Quiksilver
22.02.2006, 16:57
Hi,
ich wollt mich mal erkundigen welche, nicht zu teuren, MP3 Radios kompatibel zu der Lenkradfernbedienung (Modell 2005)ist?
Grüsse
Hi,
ich wollt mich mal erkundigen welche, nicht zu teuren, MP3 Radios kompatibel zu der Lenkradfernbedienung (Modell 2005)ist?
Grüsse
Hallo!
Ah ja.. der Dauerbrenner im Forum...
Such bitte nach "Lenkradfernbedienung"... oder auch "EDI"
Und wenn Du gerade dabei bist: "Radio abmelden"
Les Dir das relevante dazu unbedingt durch, bevor Du Deinen Löwen unbewusst tötest.
Grüße,
Sunny
A propos, in meinem 206 ist das serienradio mit cd wechler gegen nen alpine cd radio ausgetauscht.
als Anschluss für die LFB ist nen klinkenstecker verwandt, kann das sein?
An meinem Mp3-Blaupunkt-Radio, dass da rein soll ist der Anschluss als MINI-ISO ausgeführt.
Habe ja drauf spekuliert den Stecker einfach abzuschneiden und an den Mini-Iso-Stecker anzulöten, aber es werden sechs befehle übertragen, right?
und über nen klinkenstecker kann dann das dann ja nicht parallel funktionieren - hab ja gedacht:
ein Signal, eine Leitung + Masse. das wäre einfach umzulöten gewesen, aber ... sowas?
Hallo!
Das ist doch komplizierter. Bei den Modellen bis 99/2000 ist es über Widerstände geregelt. Über den Klinkenstecker wird dann je nach Hebelposition ein anderer Wert übermittelt.
Bei den neueren Modellen ist es ein BUS System, dass dann echt Digitaldaten sendet, bloß nichts daran rumfummeln, da hängt das ganze Auto dran!
Am besten wendest Du Dich an Force406, der kann Dir zu der analogen Lenkrad-FB mehr sagen, er hat da mal ein kleines, feines und geniales Projekt gestartet :-D
Der Mini-ISO Stecker ist meistens nur für Wechsler/ AUX Eingänge, bei wenigen Herstellern läuft darüber die FB, aber das gibt es auch.
Normalerweise unterstützt ein Radiohersteller nicht beide Systeme, sonden nur entwerder Klinkenstecker mit Widerstandscodierung, oder aktiver MiniISO.
Grüße,
Sunny