Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum MP3 Musik im Auto :(

freakjan 12.02.2015, 13:06
Hallo,

meine Mutter hat sich ein Peugeot 206 geholt (siehe angehängte Bilder).
Das Problem liegt daran, dass Sie keine MP3 Musik da hören kann.
Sie hat mich gebeten mich darum zu kümmern.

Wir wollen kein MP3 Radio oder so kaufen.
Es geht mir nur um günstige Möglichkeiten einfach MP3 zu hören.
Da ich selbst kein Auto besitze und mich damit nicht auskenne, frage ich hier die Experten um Rat

Vielen Dank im Voraus
Gruß
Jan
Sascha_Rhbg 12.02.2015, 13:15
Es gibt Sticks für den Zigarettenanzünder. Die übertragen die Musik per Radiofrequenz.

Mal als Beispiel:

http://www.amazon.de/Transmitter-Pla...FM+Transmitter

Gruß
Sascha
freakjan 12.02.2015, 13:47
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe im Internet bisschen gesucht und es so viele verschiedene in der gleichen Preiskategorie
Kannst du mir vlt. einen empfehlen, der nicht nach paar Monaten ausgetauscht werden muss

Danke
Gruß
Jan
Sascha_Rhbg 12.02.2015, 14:15
Ich kenn das Teil nur aus dem Freundeskreis und selbst die haben inzwischen MP3-Radios an Bord.
Da muss ich leider passen.

Ich orientiere mich immer an den Rezessionen.

Gruss
Sascha
Force406 12.02.2015, 14:31
Ich bin kein Freund von diesen UKW-Sendern. Man verliert leider die Möglichkeit, das Lieb über das Radio zu wechseln und über die Lenkrad-FB, was ich persönlich sehr komfortabel empfinde und für sicherer halte, als an nem danebenliegenden MP3-Player rum zu fingern während der Fahrt. Ein Radio aus dem Zubehör ist hier meist die bessere Wahl. Die Einsteiger-Modelle bekannter Marken sind sehr gut ausgestattet. Jedoch benötigt man einen speziellen Fremdradio-Adapter, wenn das Auto jünger ist als BJ 2000. Diese Methode würde ich empfehlen. Von einem Transmitter für unter 20€ darf man keine Wunder in Sachen Qualität und Bedienung erwarten. Bei einem Radio ist man mit 80-100 € dabei. Dann ist aber die Klangqualität oft viel besser als zuvor. Der Transmitter wird da für Einbußen sorgen.

Force406