Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Motorsteuerung

TheoVeigel 06.02.2011, 12:23
Hallo Leute,

es passierte schon mehrere male, daß es piepte und die Warnlampe der MS ging an. Jedesmal wurde der Speicher ausgelesen, jedesmal kein Fehler, teilweise wurde wenn vorhanden eine neue Software aufgespielt. Vor ungefähr 2 Monaten passierte es wieder, doch dieses mal fing der Motor an zu ruckeln, so als würde er nur auf 3 Töpfen laufen. Ich habe das Auto abgestellt und habe es nach ca. 7 Stunden wieder abgeholt, es war kein Fehler mehr feststellbar. Gestern Abend fing es wieder mit dem ruckeln an, es hat sich bis jetzt nicht verändert. Was könnte das sein ??? Der Wagen ist Bj.05.2005 und hat jetzt ca, 97T km auf dem Tacho. Vielleicht der eine oder andere Tip von Euch "gequälten" bevor ich Morgen in die Werkstatt gehe.

Gruß Theo Veigel
Emma 06.02.2011, 14:37
Fahrzeugdaten ???
TheoVeigel 06.02.2011, 15:26
Hallo,

hier einige Daten, Benziner, 3-Türer, 55 kW und 1360 ccm.

Gruß Theo Veigel
Reuter 06.02.2011, 16:10
Bei deinem Motor (TU3JP) hört es sich sehr stark nach einer defekten Einspritzdüse an.
Schau mal hier: http://www.peugeotboard.de/peugeotfo...35358&forum=25

Das kannst du sehr einfach selbst diagnostizieren. Entweder durch Abhören (Entweder mit 'nem Stethoskop oder Schraubenzieher) oder per Durchmessen der Einspritzdüsen.

Grüße
TheoVeigel 09.02.2011, 11:03
Hallo,

danke für Eure Infos, habe heute den Wagen wieder abgeholt. Ergebnis: Verbrennungsaussetzer Einspritzventil 4, Kurzschluß. Einspritzventil 4 erneuert. Kosten insgesamt: ¤ 157,00 + MwSt.

Gruß Theo Veigel
Reuter 09.02.2011, 14:49
Freut mich, dass der Motor wieder läuft.
Scheint auch eine kompetente Wektstatt zu sein. Die meisten finden den Fehler auf Anhieb nicht,
weil im Fehlerspeicher nur Müll drinsteht. Und 42¤ Montagekosten finde ich auch fair berechnet.

Grüße