Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Motorkontrollleuchte - Fehlercode auslesen / löschen
Peugeot 206 Forum
Motorkontrollleuchte - Fehlercode auslesen / löschen
Hallo zusammen,
gestern ist die Motorkontrollleuchte während der Fahrt angegangen.
Nun meine Frage:
Kann ich den Fehlercode durch Abklemmen der Batterie löschen, dass somit die Kontrollleuchte wieder verschwindet? Und wenn Sie dann erneut auftaucht, zur Werkstatt fahren?
Oder wie ist hiermit vorzugehen? Wie lange kann man mit der Leuchte noch fahren?
Bin leider kein Experte auf dem Gebiet, wie ernst es nun ist / sein kann 
Danke
Wenn sich nichts bemerkbar macht, erstmal fahren.
Wenn der Fehler nicht mehr auftritt, geht die Lampe nach ein paar Fahrzyklen von alleine wieder aus.
Bleibt die Lampe an, bleibt der Fehler.
Du kannst dir aber auch für schmales Geld ein Diagnosegerät holen.
Gibt es auch in Verbindung mit Handy Apps und Bluetooth für unter 10€. Ist wahrscheinlich günstiger als zur Werkstatt zu fahren und auslesen zu lassen, manche wollen dafür richtig Geld haben, obwohl sowas eigentlich kostenlos sein sollte.
Grüße
Kurzes Update:
War heute in der Werkstatt und habe den Fehler auslesen lassen:
--> hinterlegter Fehler: Sekundärluftsystem
Der Mechaniker sagte, dieser Fehler kann mal auftreten und mal nicht. Macht dann höchstens beim TÜV Probleme, Fahren ist damit aber kein Problem. Hat den Fehler gelöscht, Lampe ist nun aus, könnte aber jederzeit wieder angehen. Dann noch nachgefragt, ob wir problemlos in den Urlaub fahren können damit --> Antwort: ja!
Angesprochen auf den Punkt, dass der Motor beim Aufleuchten der MKL in ein "Notprogramm" runterfährt, sagte er, dass dies nur bei einigen Fehlern so sei, bei diesem nicht.
Da ich immer gerne doppelt und dreifach Meinungen höre --> Alles so plausibel?
Das könnte dich auch interessieren: