Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Motorkontrolllampe leuchtet nach Autobahnfahrt

dauntless 02.02.2010, 17:35
Hallo zusammen

Habe ein kleines Problem mit meinem Löwen (1.4 Benziner 75Ps)
Er neigt dazu, generell nach längeren Autobahnstrecken die Motorkontrolllampe leuchten zu lassen. Ansonsten verhält der wagen sich aber völlig normal - ruckelt nicht, nimmt Gas an, beschleunigt normal. Nach einigen Tagen erlischt die Lampe dann auch wieder.
Werkstatt meinte könnte ein Wackelkontakt sein, was ich mir aber nicht vorstellen kann- dafür ist es zu regelmäßig. Habt ihr ne Idee?

DAnke schonmal
Gruß Dauntless
deejay_sky 02.02.2010, 18:42
Hallo,

welche Laufleistung / Baujahr hat der Wagen?

Die MIL leuchtet bei...
- Schlechten Abgaswerten (Lambdasonden)
- Zündaussetzern (Kerzen, Spule)
- Einspritzdüsen
- AGR-Ventil defekt
und noch bei siebenhundertvier anderen Fehlern :-)

Mein Verdacht liegt bei Zündaussetzer oder Abgaswerten.

Fahr mal zu einer Peugeot/Citroen Werkstatt und laß den Fehlerspeicher auslesen. Dann erhältst du klare Infos.

LG
Chris
dauntless 02.02.2010, 18:47
hi
Hat Bj 2003 90tkm

werkstatt war ich schon - sagten mir wackelkontakt von der lampe - hätten kabel festgemacht -lampe aus - heute wieder an - wie gesagt immer bei längeren autobahnfahrten (>3h) ist mir daher zu regelmäßig - die letzten male hab ich es ignoriert weil der wagen ansonsten nichts gemacht hat- nach einigen tagen war die Lampe wieder aus
deejay_sky 02.02.2010, 18:53
Ja nach zehn Neustarts löscht sich der Fehler selber wieder. Beim Auftreten blinkt die Lampe dreimal und es piept.

Ich hoff, du hast für die Wackelkontaktgeschichte nix bezahlt?!

Laß beim nächsten Auftreten einfach mal den Fehler auslesen.

Manche Forenmitglieder berichten von 20 bis 35 Euro für das Auslesen.

LG
Chris
dauntless 02.02.2010, 18:59
Selbstverständlich habe ich nichts gezahlt - fand das auch wirklich lächerlich die Aussage. Naja denke ich fahr moin mal vorbei und lasse den Fehler löschen - und nach 10 mal starten wäre der eh weg? -mh mal probieren =)

Ach ja da piepst nichts und blinken tut die Lampe auch net ...

Aber danke dir
Funki 04.02.2010, 22:29
Das hatte ich bei meinen 206er BJ 1.2001 auch da war die Lambdasonnde im Eck die oben auf dem Krümmer ist.

Die Tauschen und wenns net passt den KAt rauswerfen.

im Notfall hätte ich eine Kat für dich für den 75psigen 206er km hat er ca. 65000 km drauf.

MFG
Funki