Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Motor geht während der Fahrt aus

DonBardo 23.10.2014, 16:45
Hallo,
bräuchte etwas Hilfe mit meinem Benziner Peugeot 206 99er Baujahr.

Während des Fahrens ist mir mein Motor gestern mehrmals ausgegangen. Meistens ließ er sich direkt starten, doch 1x musste ich eine knappe Minute warten und es mehrmals probieren. Morgens auf der Hinfahrt ist mir bereits der unruhige Drehzahlmesser bei niedrigen Drehzahlen aufgefallen. Auf meinem Weg zurück (Gott sei Dank nur 10-15 min Fahrt) ist er mir dann 4-5 x ausgegangen und ich traue mich seitdem nicht mehr ihn zu bewegen. Ich hatte das Gefühl, dass er nur dann ausging, wenn ich ihn rollen ließ und die Drehzahl niedrig wurde oder wenn ich abbremsen musste. Dann schaltete auf einmal der Motor ab und natürlich die Servolenkung und alle Lampen blinkten auf. Zum Glück konnte in allen Fällen noch schnell an den Straßenrand und neustarten. Beim zügigen Fahren war alles normal.

Würde (wenn ich zuhause wäre) natürlich einfach in die Werkstatt meines Vertrauens gehen. Das Problem ist nur, dass ich mich derzeit in Holland befinde und die nächste Werkstatt eine Autobahnfahrt mit sich bringen würde. Möchte ich ganz gerne vermeiden. Derzeit komme ich mit Fahrrad und Zug gut aus, weil ich eh geplant habe erstmal hier zu bleiben. Die Fahrt war übrigens erst die dritte Fahrt nachdem der Wagen aus der Werkstatt kam mit einem ausgetauschtem Lenkgetriebe ... wird teuer der Wagen :-( deshalb würde ich gerne den Schaden einschätzen können, bevor ich mir Hilfe hole. Bis dahin bleibt er stehen, wo er jetzt ist.

Danke für jede Hilfe!
Armada 13.11.2014, 18:09
Hi, evtl solltest du mal deine Drosselklappe überprüfen und ggf. reinigen. Wenn der Motor falsch Luft zieht kann es gut sein, dass er beim auskuppeln und rollen lassen ausgeht, jedoch dann auch meist wieder gut starten lässt.

gruß