Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Moter geht aus beim Starten mit kaltem Motor
Peugeot 206 Forum
Moter geht aus beim Starten mit kaltem Motor
Hallo zusammen,
Symptome:
- Wenn der Wagen kalt ist, geht er direkt wieder aus, wenn man nicht langsam ein wenig Gas gibt
- Auch wenn er dann an ist, sackt die Drehzahl immer wieder leicht ab, als würde er ausgehen.
ich war mit meinem Peugeot 206 nun zweimal in der Werkstatt:
- Es konnte kein Fehler ausgelesen werden
- Erste Mal: Zündkerzen gewechselt -> 110 Euro -> Symptome immer noch da
- Zweite Mal: Zündspule gewechselt -> 110 Euro (aus Kulanz nur Anschaffungspreis bezahlt) -> Symptome immer noch da
Ich zweifle gerade an den Fähigkeiten des Mechanikers. Was kann es denn noch alles sein? Kann ich als Leihe da was überprüfen?
Grüße,
Florian
Hallo Florian,
die Symptome hatte ich auch bei mir und zudem so, das die Anzeigen ausfielen und sich so z.B. auch die Uhr und Spracheinstellung zurückgestellt haben (Tacho/Drehzahlanzeigen fallen auf null usw.).
Irgendwie kam ich nach verzweifeltem Suchen auf die schon betagte Auto-Batterie.
Die zog kurz nach dem Starten zuviel Ladestrom und das Fahrzeug hat sich dann möglicherweise wegen Unterspannung getrennt. (sorry an die Fachleute, so halt die Symptome und meine simple Vorstellung
) Der Starvorgang lief jedesmal recht flott, so ass ich eine "müde Batterie" die ganze Zeit nie in Verdacht hatte.
Wenn es dir zu fantastisch klingt, dann klemm deine doch mal ab und verwende leihweise eine aus einem andere Fahrzeug. Bei dem Test muss Deine Batterie aber auch wirklich abgeklemmt sein und nur eine andere verbunden sein.
Hoffe das es bei Dir auch so einfach zu lösen ist wie bei mir.
LG der Peugeidiot
Nabend,
Ich würde da auf den Temp.sensor des Kühlwassers tippen.
Die sollen nur testweise mal nen neuen reinbauen....falls es das nicht war kriegen die den wieder...der nutzt sich ja nicht ab.
Alternativ: haste die Drosselklappe+ansaugzeugs mal saubergemacht...sollte hin und wieder mal gemacht werden.
achso, falls die dir dann Kühlwasser aufdrängeln wollen-> die sollen schneller Arbeiten, dann läuft sogut wie garnix aus.
Mfg Rostiger,Der Leider keine messwerte vom 206er hat, sonst könntest du den selber mal durchmessen.
Das könnte dich auch interessieren: