Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Mein Spiegel klappt in der Waschstraße einfach ein

MrRace 05.06.2007, 20:59
Immer wenn ich mein Auto in der Waschstraße wasche, klappt die Bürste meinen Spiegel auf der Fahrerseite an, der andere bleibt in seiner Position.
Dabei ist es ganz egal, ob ich mein Auto beim reinfahren weiter nach rechts fahre oder mittig stehe, er klappte bisher immer um. Die Spiegel sind elektrisch verstellbar. Bin mir nicht sicher, ob da ein Defekt vorliegt oder woran das liegen kann, bei dem anderen tut sich ja nichts, nachdem die Bürste da vorbei gegangen ist.

Wollte da bald M3 Spiegel ran bauen, doch die geben ja noch weniger nach, als die Originalen, da würd mir der wohl abbrechen. Von Hand kann ich den Spiegel nicht anklappen, elektronisch hab ich es auch schon versucht, bekomme es entweder nicht hin oder diese Funktion hat mein 206 Style HDi nicht.
206driver 06.06.2007, 06:01
das ist eigentlich normal. das ist der normale anklappschutz, der auch greift, wenn sich die spiegel zweier autos berühren

elektrisch anklappbar dürften der spiegel bei der version eh nicht sein. ist glaube ich nur beim rc so

bei den m3's gibts wohl verschiedene versionen. mache sind fest, andere sind nur eingeklickt und "brechen" dann raus. sind aber an ner schnurr fest. ne bekannte hatte sone version mal
MrRace 06.06.2007, 17:26
Ja ich denke auch mal, dass die nicht elektronisch anklappbar sind beim Style. Bei meinem Ex-GT waren sie es aber.

Da ich mir bald M3 Spiegel zulegen möchte wollte ich nur auf Nummer sicher gehen, nicht dass ich nicht mehr in eine Waschstraße fahren kann ohne das ein Spiegel hin ist :-D