Peugeot 206 Forum
Mein Quicksilver ruckelt...
winke winke,
mal nen fragchen,
neuerdings ruckelt mein kleiner 206er sogar im sommer wenn ich ihn anmache und die ersten meter fahre, bisher war mir das nur im winter bekannt bzw. wenn die außentemperatur unter 14°C ist. So muss ich jetzt immer bissel im leerlauf gas geben und kann erst dann ruhig weiter fahren :-(
der kleene steht sogar immer in einer tiefgarage seit über nen halben jahr, dort sind ca 20°C meistens aber auch wenn er den tag über in der sonne steht kommt das vor, noch wer der das problem hat oder kennt? hab jetzt 22000 km runter und wagen ist 1 1/2 jahre alt... eventuell software update machen beim vertragshändler? oder doch was anderes technisches :-?
winke
niki aka targon
Hallo!
Mir fallen auf Anhieb 2 mögliche Gründe ein:
1) DIe Kerzen sind nicht mehr OK. Wenn die etwas verrust sind, dann zünden sie nicht mehr so perfekt und man hat das Rucken. Sind vielleicht Kerzen mit 15.000 Wechselintervall verbaut?
2) Beim 206er sind oft Spulen der Firma SAGEM verbaut. DIe Spulen gehen leider oft defekt und liegen daher haufenweise bei jedem Peugeothändler. Leider kosten die Teile totz schlechter Qualität rund 150 Euronen...
Grüße,
Sunny
huhu Sunny,
mhh na dann werd ich die tage mal beim händler vorbei schaun, wenns an den Kerzen liegt okay, aber wenns an den Sagem spulen liegt dann haben die die mal ganz fix zu wechseln auf Garantie oder?
greetz
niki aka targon
Hallo!
Japp, wenn der Wagen <2 Jahre ist, dann sollte es auf Garantie gehen!!!
Grüße,
Sunny
Das könnte dich auch interessieren: