Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Mach ATU was kaputt?

Loopy 20.06.2006, 19:15
Hi leutz,

mein pug war beim tüv und dort wurde bis auf die stoßdämpfer nix gefunden.

habe dann bei atu dämpfer wechseln lassen und musste nochmal zum tüv.

plötzlich sagen die (der gleiche prüfer wie vorher) das so ein kopf (irgendetwas am vorderrad) kaputt sei.

aber laut dem prüfprotokoll vom termin vorher war das da noch heile.

kann es sein das atu was damit zu tun hat, weil komisch ist das schon oder?

Was sagt ihr zu ATU ? sollte man da hingehen oder lieber mehr bezahlen und nach peugeot gehen.?

thx im vorraus.
rh29 20.06.2006, 19:24
NIE im leben darfst du dein auto zu atu bringen, die pfuschen im großen stil rum, kippe es lieber auf die seite und schiebe es heim. peugeot werkstätten sind auch nur empfehlenswert wenn sie zu kleinen händlern gehören, die großen wollen nur verkaufen und darunter leidet die beratung.
suche dir eine vertrauenswürdige freie werkstatt, die sind billiger und nehmen sich zeit für einen.
ich denke das es bei atu daran liegt das die unter zeitdruck arbeiten (es gibt pauschalen pro reperatur) und deswegen beim zusammenbau mal schnell zu hastig sind. soll nicht so sein, aber es ist eben nur ein scheiß discounter, der besten falls als teilequelle taugt.
zVII 20.06.2006, 19:31
rh29 schrieb:
...aber es ist eben nur ein scheiß discounter, der besten falls als teilequelle taugt.
Und nicht mal dafür würde ich ATU wirklich weiter empfehlen!

A bsolut
T otal
U nkompetent
Loopy 20.06.2006, 19:47
hi,

danke für die schnelle antwort.
werde atu in zukunft meiden.

ich weiß jetzt wieder wie das teil heißt : spur stangen kopf.

mfg
Dust 20.06.2006, 19:59
dann würd ich doch einfach mal den vorherigen TÜV-Bericht mit zu ATU nehmen und das ganze beanstanden. Schließlich gibt es für (wenn auch diletantisch) geleistete Arbeit in unserem Lande immer noch Garantie
Loopy 20.06.2006, 20:56
hi nochmal,

@dust

das habe ich auch gemacht. hatte bei atu angerufen (direkt vom tüv) und hatte das beanstandet. der atu typ wollte mir das net glauben also hab ich ihm den tüv menschen gegeben und die haben fast 30 min rumdiskutiert.

ergebnis : ATU zahlt reparatur von dem teil -> aber peugeot AH repariert es !

mfg gn8
Dust 20.06.2006, 21:00
na das ist ja ganz großes Kino (* grr *)

aber was soll man dazu noch sagen ...
rh29 20.06.2006, 22:42
besser nix. mit "atu-ist-scheiße" stories könnte man ein eigenes forum gründen...
ne freundin hatte die woche ihren clio dort, neukauf wäre billiger gewesen und die ärmste wollte nur ne inspektion...
Force406 21.06.2006, 06:57
Hmmm, echt übel, was ich hier so über ATU lese.
Vllt. sollte die der Thread-Titel lauten 'Macht ATU was ganz?' :-D .
Scherz beiseite. Ich würde mit dem ersten Tüv-Bescheid und
dem Zweiten bei ATU antanzen und dem Geschäftsführer mal
auf die Finger klopfen. Wenn der die Reparatur-KOSTEN nicht
übernehmen will, wird sich der Anwalt, den du dann einschalten
könntest, freuen.

MfG Force406
Lukullus 21.06.2006, 10:33
ATU... schon allein die rote Farbe vom Logo ist doch wie'n rotes Tuch...
Kann ich ja mal froh sein, dass meine Reifen nach dem Auswuchten nicht noch unrunder geworden sind! Aber das hatte ich ja schon in einer anderen Thread berichtet.