Peugeot 206 Forum
LWR Einbau Dayline Scheinwerfer
Hallo zusammen,
Ich habe neue Dayline Scheinwerfer und möchte die "alten" Stellmotoren (vom alten Scheinwerfer) einbauen. Weiß jemand wie man das macht? Ohne die LWR komme ich nicht durch den TÜV..
Was ist mit dem kleinen runden grauen Deckel? Muss der nicht ab und gegen die LWR ausgetauscht werden?
Sind die Scheinwerfer so billig, dass nicht mal eine Anleitung dabei ist?
Ja, ich dachte auch das der graue Deckel ausgetauscht werden muss, aber den bekomm ich leider nicht weg...nicht mal mit Gewalt bekomm ich den weg
und nein, es ist leider keine Anleitung dabei gewesen, die Lichter hab ich auf der Tuning-Messe in Friedrichshafen gekauft
Hi,
es ist diese graue abdeckung. allerdings geht diese schwer auf.
Problem an der ganze sache ist, das die originale lwr nicht passt.
Der zapfen ist leider zu kurz.
Grüße
Eine Anleitung findest Du hier.
Vielleicht hast Du Glück mit der Länge des Zapfens. Leider sind die am Motor aus Plastik und brechen leicht, der in der Blende ist aus Metall (da kannst Du ruhig mal ein wenig probieren). Das blöde ist, Du kannst den Zapfen nur in einer Richtung aus der Längsnut im Scheinwerfer rausdrücken. Drückst Du in die falsche Richtung, bricht er ab. Neu kosten ein Stellmotor bei Peugeot ca. 65 EUR. Leider kannst Du auch den neuen Scheinwerfer nicht als Vergleich ranziehen, in welche Richtung Du drücken musst, aber ich bilde mir ein, es war genau in die andere.... Bei mir ist es schon zu lange her und die 65 EUR Lehrgeld musste ich auch zahlen...
Du musst, bevor Du die LWR dann in den neuen Scheinwerfer einbaust, diesen kurz nochmal anklemmen und das Rädchen auf 3 drehen. Dann fährt der Zapfen ganz raus. Aber das steht auch in der Anleitung.
Das könnte dich auch interessieren: