Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Leistung und Verbrauch 1,6l Benziner 109PS

030stef 08.04.2006, 10:51
hi,
ich fahre seit gut zwei monaten einen 206 quicksilver 1,6l benziner (3türer). habe aber irgendwie das gefühl, dass der motor nicht die volle leistung bringt, hab jetzt knapp 5000km drauf, aber auf der autobahn hab ich es letztens unbeladen und mit etwas rückenwind mühsam auf 180 (laut tacho!!) geschafft. eingetragen ist er aber jedoch mit 195, und der tacho geht ja gewöhnlich etwas vor. entwickelt sich die leistung noch oder stimmt da etwas nicht?
habe auch festgestellt, dass der motor lahm aufs gas reagiert. habe teilweise das gefühl, wenn ich gas gebe kommt nix, aber wenn ich es nach einiger zeit wieder wegnehme, dann schiebt es nochmal ein bischen. hat das auch schonmal jemand beobachtet? bei meiner letzten autobahnfahrt über 500km lag der verbrauch bei 8,3 liter. ok ich bin öfter auch mal 150 km/h gefahren bzw kurzzeitig vollgas, um mich bei den besagten 180km/h zu wundern , aber ist dieser verbrauchsschnitt nicht etwas hoch bei doch haupsächlich gefahrenen 120-130 km/h???.

so..genug gequatscht...bin auf eure antworten gespannt.
und sorry dass es nur kleine buchstaben gibt..bin sooo faul
Quiksilver 08.04.2006, 13:29
Hi,
also ich hab den 1.4l mit 88 PS.
Mein Verbrauch ist zwar relativ niedrig ca.7 liter auf die vom Werk angebenen 6.3 komm ich jedoch nicht mal bei langsamen Überlandfahrten.
Bei mir ist es auch abundzu so das ich die angebenen Höchstgeschwindigkeit von 178Km/h nicht erreichen und die Nadel bei Tacho 170 stur verhart.An manchen Tagen jedoch schaff ich es auch auf Tacho 190 (beides mal die geliche Strecke,Buckelabwärts sogar 200).An was das liegt weis ich jedoch nicht,vielleicht kann mir da auch jemand weiterhelfen.

Grüsse
15at170mod 09.04.2006, 11:29
also das auto muss die eingetragene höchstgeschwindigkeit erreichen. das steht schonmal fest. wenn nicht kann man es zurückgeben.