Peugeot 206 Forum
Leistung Benzinmotor Kilometer
Hallo zusammen,
diese Frage geht an erfahrene Experten:
Was ist so Eure Erfahrung was Laufleistungen von Benzin-Motoren angeht??
Ich weiß, dass der Motor meistens nicht den Grund der Verschrottung darstellt, aber wenn man von allen anderen Dingen absieht, die kaputt gehen können. . .
. . . und natürlich immer gut auf den Ölstand achtet, Ölfilter und Öl "regelmäßig" wechselt...
Wie viel kann so ein Motor schaffen normalerweise?? (genügend Langstrecken vorhanden
Mein 309 HDZ hat 205 000 auf der Uhr und wird jetzt nochmal grundüberholt ink. Motor Upgrade und soll mir noch viele Jahre freude machen.
Mein 206 RFN hat 135 000 runter und wird zum Jahresende nur noch reines Hobby, also bekommt er zum Winter noche ne "kleine" Motorüberholung und wird dann seine Dienste von April bis Oktober leisten.
Beide Autos haben noch keine großen zicken gemacht, ich bin sehr zufieden.!
Also meiner hat jetzt 210.000 runter... ist aber schon fast alles neu bis auf motor und kat.. Allerdings fährt mein Auto ganzjährlich, hat schon nen Totalschaden hinter sich und steht immer draußen.....
Die mechanischen Toleranzen sind geringer als früher - das Wärmemanagement ist auch besser geworden. Und die vielen Sensoren sprechen vielleicht an - bevor der Exitus eintritt. Bei guter Pflege und langsamen Warmfahren und nicht ständig nur Kurzstrecke sollten gut 250.000km möglich sein. Was dann einsetzt ist sicherlich ein Verschleiß der Lager - Ventilsitze etc.... LG SM
ui ui ui... 250.000 haut mich jetzt nicht gerade vom Hocker... 40.000 sind bei mir schnell drauf
Das könnte dich auch interessieren: