Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Lautsprecher nachrüsten ?! - Teil 2

dj-stylez 16.08.2009, 21:19
Hi ganz ehrlich...gar nicht...zumindest nicht einfach so!!!
Aber ich denke du hast ein anderes Problem...!!!
Blaupunkt ist einfach nicht der Brecher!!!
Boxen von Blaupunkt kannste einfach in den Müll werfen, da gehören die nämlich hin...

mfg
Teutathes 17.08.2009, 08:49
Fr33 schrieb:
So... nachdem ich nun ein paar Wochen mit meinen neuen, nachgerüsteten Lautsprechern gefahren bin und bisi was ausprobiert habe bin ich enttäuscht und habe eine befürchtung....

Der Klang der Blaupunktboxen ist bei leiser Musik ok... aber je mehr man aufdreht umso schlimmer klingt es.... was auffällt... die haben gar keinen Bass ???!!!! Selbst die Standart Peugotboxen in den Front-Türen haben viel viel mehr Bums...

Ich habe das gefühl, dass ich bei den hinteren Boxen Plus und Minus vertauscht habe....

Aber wie kann ich das Prüfen ? Peugeot war leider so clever und hat stets andersfarbige Kabel verlegt, sodass ich nichts zuordnen kann..... wie kann man das nachvollziehen ?

PS: Ist ein Peugeot 206 1,1l BJ 2001 3-Türer, Klima und elek. FH.

Lg
Sascha
Hallo Sascha,
ganz einfach ;-) Radio raus, Lautsprecher raus! Dann ein kabel am Lautsprecher mit der Masse an der Karosserie verbinden und am Radiosteckerstecker mit einem Durchgangsprüfer auf Karosseriemasse durchprüfen! Das Ganze dann Kabel für Kabel wiederholen, schon haste die Belegung.
Wenn du zu wenig Bums hast bei höcherer Lautstärke und es unsauber klingt liegt das IMMER am Leistunghunger des Basses! Meistens fängt der dann an zu flattern und spielt unsauber oder kommt net in die Gänge!
So unprofessionelle Aussagen wie mein Vorredner sind hier net hilfreich und net angebracht! Der hört sich bestimmt die Lautsprecher bei der Metro zur Probe an, von praktischen Tipps kann man da wohl net reden oder darauf hoffen!

Gruß Teu

P.S. Die Zündung sollte vielleicht noch aus sein, weiß net inwiefern das einflüsse hat!
Teutathes 17.08.2009, 10:49
Hallo Sacha,
die andere Messung ist mit einem normalen Multimeter net möglich,
du wirst immer an beiden Enden eine Spannung messen!
Du willst dir die Arbeit mit dem ausbau der Verkleidung sparen,
verstehe ich sehr gut, wirst aber nicht drumherum kommen!
Entschuldigung für mein Schwäbisch ab und zu :-D

Gruß Teu