Brainstudio
20.02.2013, 13:12
Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen....
Bei meinem 206 (Bj. 2003) hat mein Mann im Sommer mit seinem Vater die Bremsbeläge neu gemacht, weil die komplett abgefahren waren. Seitdem habe ich immer mal wieder ein Qietschen, Pfeifen, wie man es nennen will, während der Fahrt gehabt, meistens auf der Autobahn. Das hat sich seitdem verschlimmert. Mittlerweile ist es bei jeder Fahrt so, dass es vor allem bei einer bestimmten Lenkradstellung, aber immer erst, wenn ich ein paar Kilometer gefahren bin, in den verschiedensten Tönen (je nachdem, wie das Lenkrad steht) wahnsinnig Radau macht. Der Ton ist weg, sobald ich auf die Bremse trete, sodass ich stark davon ausgehe, dass es die Bremse ist. Teilweise hört man es auch kurz, wenn ich über starke Bodenwellen fahre.
Hat jemand eine Ahnung, was das sein kann??? Mein Mann hatte nochmal alles nachgesehen, auch den TÜV hat der Wagen bestanden. Aber diese Geräusche machen mich noch wahnsinnig, ich habe nach 15km das Gefühl, das Auto fällt gleich auseinander! Die Reifen können es nicht sien, er macht das mit Sommer- und Winterreifen. Kann vielleicht Kupferpaste helfen?
Vielen Dank schon mal im Voraus!