Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Lackabplatzer nach Neulackierung (3 Jahre alt)

alexlena 28.07.2008, 16:40
Hallo,

hab ja nen kleinen 206 BJ 2005. Mein Mann! aufgemerkt *g* hat 3 Tage nach abholen mit dem kleinen ne Schweizerin angeschoben und der Kotflügel und die Motorhaube wurden neu lackiert, bei Peugeot Bayern versteht sich. Jetzt platzt mir vor 2 Wochen in der Waschbox Lack ab. Und nein ich war nicht zu nah dran. Also auf zu Puq denk ich mir, hab ja noch Garantie, hab ja auch die Plusgarantie abgeschlossen. Und ich krieg ein dickes fettes nein zu hören, das kann mal passieren. Liegt nicht am Lack, nicht am Lackierer, sondern an mir *ggg* Schön, ich bin ne Frau, ich bin offenbar total doof für die Werkstatt ergo ich bin schuld das da Lack abplatzt.... Das lustige ist nur, ich hab 3 Tage bevor ich dort war bei dem Werkstatttest mitgemacht und auch mit dem gesprochen und der meinte das das nie und nimmer passieren kann nach so kurzer Zeit.

Weiß jemand von euch wie das denn nun wirklich ist mit der Lackgarantie von Puq? Hab mich auch schon direkt an Puq Deutschland gewandt, auch keine befriedigende Auskunft gekriegt, auch nur das das mal passieren kann aber das keine Qualitätsmanko ist.

Bin ich so blöd das ich sowas überhaupt nicht kenne? Also ich red mal von Audi, BMW, Toyota und VW?

Ich bin bedient von Peugeot, meiner kommt nächstes Jahr weg und ich werd nen Teufel tun und mir je wieder nen Peugeot kaufen. Und genau so kriegt das auch jeder in meinem Bekannten und Freundeskreis zu hören.... :-)

Vielleicht kann mir ja einer das wegen der Garantie verraten, das AH und Peugeot kanns ja leider nicht.

Vielen lieben Dank!

Vg Alex
206driver 28.07.2008, 17:18
was kann peugeot dafür, wenn der lackierer mist gebaut hat?
nichts!
auch bei lackierarbeiten, die bei peugeot in auftrag gegeben werden führen fremdfirmen die lackierung aus!
alexlena 30.07.2008, 15:47
hi,

gut peugeot kann nix dafür, aber der AH kann was dafür wenn ich jetzt schon 3mal angerufen hab und auf rückruf warte weil der das mit dem lackierer klären wollte. und verleugnen lassen am tel und sich ganz still halten und hoffen das ich aufgeb ist nicht die feine englische.... und dafür kann peugeot by in dem fall definitiv was...ausser es ist mittlerweile normal das man bei reklamationen überhaupt nicht mehr reagiert und vogel strauss taktik macht.

im übrigen war ich jetzt bei ner firma die spotrepair macht, der fleck kostet mich bisschen was über 200 euro wahrscheinlich, ergo ich hab für nen kotflügel und ne motorhaube dann 1500 euro lackieren bezahlt. find ich ziemlich heftig bei dem kleinen auto, aber wie gesagt ich bin ja ne frau und versteh das alles sowieso ned bzw hab ja keine ahnung....

:-D
Unbekannt 30.07.2008, 18:49
Sag mir bitte die nächste Stadt, neben der Du wohnst. Ich kann Dir dann evtl. sagen, wer für diesen Schaden die Garantieabwicklung durchdrückt. Der Schaden ist vermutlich auf, schlampige Untergrundvorbereitung vor dem Spachteln, mangelnde Entfettung vor dem Lackieren oder durch zu lange Ablüftphasen während des Lackierens entstand, zurückzuführen.

Deshalb bin ich kein Freund davon, auch nicht im Garntiefall, Fahrzeuge mit Unfallschäden in die Markenwerkstatt zu stellen, da es immer zu Garantieproblemen führt, wenn diese keine eigene Karosserie- und Lackabteilung hat.

Schick mir, falls Dir bekannt, PER PN und NUR PER PN, den Namen der Lackierei. Vielleicht kann ich darüber was machen.

Gruß - Spargel

PS: Mit einer Schweizerin war ich eigentlich mal ganz glücklich; irgendwie hat Dein Mann das falsch angefangen **)
alexlena 31.07.2008, 11:45
ich dank dir, pn ist schon raus.

mittlerweile rostet der koti vorne auch, aber "sie pflegen ihr auto nicht richtig" nein ich bin nicht nur doof sondern paß auch ned auf mein auto auf, ist zwar ein garagenwagen und wird immer geputzt, gewaschen und gepflegt aber ich bin doof, bin ja nur ne frau :-D

mir platzt langsam echt der kragen und dem serviceleiter in bruck spring ich bald ins gesicht glaub ich. ich find das alles so dreist....

und man steht komplett hilflos da weil die auf stur stellen und keinerlei feedback kommt....

greets von dat alex
Unbekannt 01.08.2008, 16:18
Platzt nur Lack ab oder löst sich Spachtelmasse?

Ich gebe Dir hier ein paar Firmen, die gleichzeitig Karosserie und Lackierarbeiten machen. Das sind Firmen, zu denen ich, der ich mich rühme, von Karosserie und Lack ein bißchen was zu verstehen, mein Auto auch bringen würde.

Wölfl, Taufkirchen
Iszovics + Fuchs, Wolfratshausen
Fröhlich, M-Giesing
Blomberger, M. (zu weit? Schleißheimer Str. 395)

Das sind Firmen, die sich auch auf Garantieabwicklungen verstehen.

Dein PUG-Händler wird sich vermutl. darauf stellen, dass auf Unfallreparaturen nur die ges. 2-Jahres-Gewährleistung greift. Aber er sollte, wenn er aufs Gesetzt pocht, zu Ende lesen. Versteckte Mängel: ab Erkennen des Mangels. Würde die Karre also rosten, weil nach Stand der Technik, Reparaturlacke nur drei Jahre halten, wäre er aus dem Schneider. Rostet die Mühle aber, weil schlampig gearbeitet wurde, was ich (siehe mein Posting) stark vermute, hat er halt Pech gehabt und muß schauen wie er damit klar kommt.

Dabei mußt Du Dich nicht mit dem Lackierer in Bruck auseinandersetzen - Dein Vertragspartner war seinerzeit das Peugeot-Autohaus.

Gruß - Spargel
alexlena 05.08.2008, 20:53
danke dir, ich hab jetzt mal nen termin für freitag beim anwalt, donnerstag werd ich in einer von dir genannten werkstatt vorbeikucken und danach noch bei puq in ffb und mich dort mal mit dem chef unterhalten. hab immer noch keine rückmeldung von denen, 3 wochen ist das ganze nun her... wahnsinn :-D

na ich berichte mal was rausgekommen ist aber wenn es einen händler gibt den ich nicht weiter empfehlen kann dann ist es ffb.... 8-)

vg dat alex
birkenfeld 03.11.2008, 17:31
Sind gewisse Teile am 206 nicht verzinkt??
Hab beim Kauf meines 99er 206 auch nen Rostfleck direkt unter der Heckscheibe bemängelt.

Was kam dabei raus: Nur schlamperei... die scheibe wurde nur abgeklebt, obwohl der Rost bis unter die Scheibe reichte.
Jetzt nach 1 1/2 Jahr hat der selbe unlustige Fleck einen noch größeren Auftritt...
Lionsking 25.11.2008, 10:22
jetzt mal ne ganz andere Frage zum Thema lackieren.
Kennt einer den Farbton der silbernen Zierleisten beim Peugeot 206?
Bin leider gestern ein wenig angeeckt und hab jetz n kleinen Kratzer an der vorderen Zierleiste und würde den gerne mit Lackspray ausbessern. :-?
mfG
Christian