Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 308 Forum Garantie Plus bei Privatkauf eines Peugeot 308SW 1,5 Jahre alt??

Sammy1983 08.08.2011, 20:37
Vielleicht kann mich jemand helfen .... :
Ich überlege einen Peugeot 308 SW von Privat zu kaufen. Der jetzige Inhaber hat sein Auto bei Peugeot direkt gekauft. Der Wagen ist aus 1/2010 und hat 17.000 km gelaufen (wurde bei Peugeot Finanziert und dort würde ich den Wagen auch ablösen). Nun habe ich bis 1/2013 ja sowie noch die normale Garantie eines Neuwagens. Meine Frage ist nun aber ob ich eine Verlängerung der Garantie "kaufen" kann, da ich bisher nur Informationen über die Garantieverlängerung innerhalb der ersten 12 Monate gefunden habe. Außerdem würde ich mich sehr darüber freuen wenn Ihr mir noch ein Paar Tips geben könnten worauf ich beim Privatkauf achten sollte... Vielen Dank
206driver 08.08.2011, 21:58
Die Werksgarantie beträgt nicht 3, sondern 2 Jahre.

Eine Garantieerweiterung kann man nur bis maximal 12 Monate nach Erstzulassung abschließen.
Sammy1983 10.08.2011, 17:36
Ja das hat mir der Peugeot Händler aus mitgeteilt, leider. Er sagte ich könnte eine Cargarantie über die Laufzeit von 24 Monaten abschließen, wollte allerdings mal gucken was dieses beinhaltet. Er sagte nur es sei mit Einschränlungen
chris308pl 10.08.2011, 18:00
welchen motor hat denn der sw?
du kannst den wagen nicht bei der bank ablösen sondern muß es der vertragsnehmer (sprich der jetzige besitzer des autos)
du kannst ihm das geld wohl geben, aber mit sicherheit ist das mehr, als wenn du dir einen vergleichbaren aufm markt holst.
Earl_Hickey 10.08.2011, 19:16
Ich habe jetzt als Anschluss an die Herstellergarantie eine vom Händler empfohlene MultiPart Garantie abgeschlossen (ähnlich der CarGarantie). Kostet pro Jahr ca. 285.- Euro. Diese beinhaltet teilweise mehr Bauteile als die Peugeot-Anschlussgarantie. Bei Interesse kannst du ja mal auf deren Homepage nachlesen.
So viel ich weiß kann man die erst nach Ablauf der Werksgarantie abschließen.