Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Kühlflüssigkeit läuft aus

Brini123 09.05.2014, 07:14
Hallo und Guten Morgen,

bei meinem Peugeot 206 läuft die Kühlflüssigkeit aus und das kann ich richtig während der Fahrt hören, weil das Wasser regelrecht gegen die Motorhaube spritzt.
Übeltäter ist wohl die schwarze Plastikschraube am Kühler. Im Stand konnte man sehen, wie das Wasser dort austritt und beim Herausschrauben habe ich gemerkt, dass die Schraube gebrochen ist.

Nun benötige ich unbedingt diese Schraube. Ich habe schon das ganze Internet durchforstet, finde aber überhaupt nichts. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie der richtige Begriff für diese Schraube lautet? "Entlüftungsschraube"? "Verschlussschraube"?

Es ist eine 6-kant Schraube aus schwarzem Plastik mit einem Dichtungsring und hat einen Durchmesser von 21mm.

Herzlichen Dank im Voraus!
Sabrina
GunnarW 09.05.2014, 16:13
Mach bitte mal ein Foto. Am besten du suchst einen Peugeothändler auf und besorgst dir da die Schraube. Die können in der Regel alle Teile bestellen.
zwonullsex 09.05.2014, 21:02
Also wenn das die Schraube mit dem Innensechskant ist oben ziemlich mittig neben dem Wasserschlauch , die ist bei mir aus Metall !!!!! nicht aus Plastik und geht somit auch nicht kaputt........ gibts vielleicht bei Peugeot einzeln zu kaufen ,