Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Kühler Lüfter

Kritzz 26.07.2007, 10:21
Hallo!

Ich habe im Moment ein Problem.

Mir ist vor einer Woche mein Kühler-Lüfter kaputt gegangen!
Er hat vorher immer schon ein wenig gequitscht und jetzt ist die Welle komplett rausgebrochen...

Alles halb so schlimm.... im bekomme nirgens einen neuen!

Ich habe das Teil komplett ausgebaut und überall rumgefahren aber keiner kann mir das Teil bestellen!

Auf dem Lüfterrad steht:

Ecia
No. 984
PP_GF_30
No.3
185080616

Kann mir vielleicht jemand helfen... kann das sein das der Lüfter eigentlich gar nicht für einen 206 gedacht war, weil die sehen komplett anderst aus als der den ich habe!

Wo könnte ich den gleichen wiederbekommen?? Oder muss ich mir einen anderen Kaufen und dazu nach die passende halterung... das wäre mir ehrlichgesagt zu viel Stress da ich ja das zu glaube ich den ganzen Kühler ausbauen muss!?

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten!

Gruß Kritzz
206driver 26.07.2007, 11:04
beim peugeot-händler bekommst du auf jeden fall genau den lüfter, der zu dem kühler paßt

sollte an sich kein großes problem darstellen
ArminS 26.07.2007, 11:27
Hallöchen,

suchst du den kompletten Lüfter (Motor und Lüfterrad) oder nur das Lüfterrad?

Den Lüfter bekommst du nur komplett leider zumindest war es vor 2 Jahren noch so als ich einen Neuen brauchte.
Setz dich aber mal hin wenn du den Preis hörst das ganze Ding kam damals um die 100€.
Kritzz 26.07.2007, 12:31
Hallo...

erst mal vielen Dank für eure Antworten...

Ich komm mir grad ein bisel doof vor da ich zwei minuten nach den ich diesen Threat verfasst habe das Teil bei einem großen Autoteile Händler gefunden habe...

Eigentlich hätte ich nur den Motor ansich gebraucht... habe jetzt aber nur das Teil Komplett bekommen.

Ich hatte vorher schon Lüfter fürn 206 im Internet gefunden aber halt nicht den gleichen den ich drinne hatten... die hatten alle so um die 130? gekostet.

Jetzt wo ich mir ihn bestellt habe kostet das Teil nur 60? komplett... ich weiß nicht ob ich den namen des Autoteile Händler nennen darf?!?

Finds auf jeden Fall total genial das ich ihn jetzt nach über na woche gefunden habe... und das noch bei einem Händler der eigentlich so bekannt ist das ich da schon längst hätte schauen müssen...

Naja... nochmals vielen Dank...

Gruß Kritzz
Naukluft 26.07.2007, 17:33
Sag was fürn Laden ist das und wo?
Kritzz 27.07.2007, 06:44
Hab ihn online bestellt unswar genau hier!

Gruß Kritzz
Naukluft 27.07.2007, 15:01
hab ich mir fast gedacht... ha der Laden ist gerade mal 2000m weg von mir.

Klaus
Kritzz 06.08.2007, 09:07
ja bei mir ist auch direkt einer um die ecke... allerdings ist das Teil im Laden ein gutes Stück teurer als wenn ma es online bestellt...

das ganze war so auch viel bequemer... donnerstags bestellt und freitags gekommen... und ab 50? kostet es keinen Versand!

Nadann... nochmals danke!

Gruß Krittzz
matte 20.06.2008, 19:58
Hallo,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter aber vielleicht kann mir doch noch jemand helfen.

Bei mir ist nun auch der Lüftermotor kaput gegangen, nun stehe ich vor dem Problem wie ich den ausbauen kann. Kann man das von vorne erledigen indem man das Lüfterrad abzieht oder muss ich dazu den ganzen Kühler ausbauen?
ArminS 21.06.2008, 10:28
Hallöchen,

ein Weile ist es schon her das ich bei meinen Ersten den Lüftermotor getauscht habe. Wenn ich mich recht erinnere muß nur das Grill, der Stoßfänger und der Kunststoffquertärger ab. Danach kannst du den Lüftermotor von vorn abschraubern. Beim Grill kann es dir passieren das die Clipse (4Stück) an den Seiten kaputtgehen die solltest du dir zur Sicherheit schonmal kaufen.