Peugeot 206 Forum
Kratzer
Moin Moin...
Hab da ein kleines Problem mit meinem 206!
Habe mir letzte Woche ein paar schöne Kratzer unterhalb der Stoßstange reingefahren!
Sprüh- und Klarlack habe ich mir schon besorgt... allerdings suche ich eine kleine Anleitung die mir die ganze Sache ein wenig leichter macht, damit das ganze nachher nicht schlimmer ausschaut wie vorher. Die Kratzer sind zum Glück nur im Kunststoff... das wird die Sache hoffentich ein wenig leichter machen!??
Wer hätte eine Solche Anleitung oder einen Link dazu??
Wäre für jede Hilfe dankbar!!
Gruß Kritzz
Hallo!
Es beruht meist auf Erfahrung, wie gut es wird. Wenn Es nicht schoen wird, dann empfehle ich Dir einen Lackdocktor (ja, die heissen wirklich so). Die machen das im Vergleich zu Lackierereien und Werkstaetten sehr guenstig und auch gut.
Ansonsten: Kleinere Kratzer wuerde ich mit einem Lackstift behandeln. Das geh meist einfacher.
Ansonsten, wenn Du spruehen willst: Alles gut reinigen, am besten mit einem sehr feinen Schleifpapier vorher alles ein wenig anrauen oder auch glatt+eben abschleifen, ohne dass man kratzer fuehlen kann. Dann ein wenig grundieren, trocknen lassen. Dann immer ganz duenne Schichten aufrragen und immer gut trocknen lassen.
Achte darauf, dass der Spruehneben sich ueberall ablegt. Am besten den Rest vom Wagen (ausser den Stellen fuer einen "glatten Uebergang") abkleben/abdecken.
Gruesse,
Sunny
Danke Sunny!!
mein 206 ist grün-metallic...
habe jetzt gelesen das man metallic farben am schluss noch mit klarlack überziehen sollte... stimmt das??
Grüß Kritzz
ja, ich denke schon, dass da am Schluss noch Klarlack drüber kommt.
Also wenn du das beim Lackierer machen lässt, macht der auf jeden Fall Klarlack drüber.
Wie das mit der Sprühfarbe ist weiß ich net, aber ich denke mal, dass da auch Klarlack drauf kommt... :-)
Bei allen Metallic Lacken muss Klarlack drüber nur bei den Uni-Lacken nicht! Deswegen gibts die ja auch ohne Aufpreis beim Autokauf ;-)
Das könnte dich auch interessieren: