Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Kraftstofffilter 1.4 HDI

Kingpin 06.02.2014, 08:04
Hi,

ich möchte meinen Kraftstofffilter austauschen, nur wie entlüfte ich den?

Hab gelesen dass man das gar nicht mehr machen muss bei nem HDI. Auch hab ich gelesen dass ich den einfach füllen soll vorher, nur wie soll ich das anstellen? Unten sind zwei Öffnungen mit Gewinden und oben zwei Röhrchen auf die die Leitungen mit Schnellverschluss kommen.

Weiß jemand von euch wie man das richtig macht?
Hunter25 07.02.2014, 21:06
Wenn ihr keine Ahnung von Autos habt würde ich es lassen. Was meint ihr wie viele Folgefehler durch solche "Reparaturen" entstehen könnten die Monteure in der Werkstatt stundenlang suchen und ihr euch über die Rechnung beschwert.
Sorry aber ich arbeite in ner Werkstatt und erlebe es täglich. Der Arbeitslohn für einen Kraftstofffilterwechsel ist wirklich nicht die Welt. Lasst es lieber von jemanden machen der wirklich Ahnung davon hat. Nicht das ihr unterwegs liegen bleibt oder so
Kingpin 09.02.2014, 15:20
Selbst wenn du in einer "Werkstatt" arbeitest, scheinst du wohl der zu sein der keine Ahnung hat. Ich habe in meinem Post vom Kraftstofffilter geschrieben, nicht von Ventilen oder dem Zylinderkopf. Und wenn ich diesen Filter "falsch" entlüfte springt der Motor einfach nicht an, mehr nicht.
Komisch dass ich den Filter nun ohne Kenntnisse habe getauscht und entlüftet bekommen. Und du wirst es kaum glauben: der Wagen hat sogar die anschließende Probefahrt überstanden! Unfassbar, ich weiß.

An alle anderen die sowas vorhaben: Solange ihr drei Torx-Schrauben lösen, zwei Schläuche abziehen und die Handpumpe kneten könnt, macht es selbst. So lernt man sein Fahrzeug kennen und spart dabei noch bares Geld.