Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Kontrolleuchte f. Handbremse/Bremsflüssigkeit- STOP- und Motoröldruck leuchten

steff206 26.05.2006, 18:48
Hallo bin neu hier,

und hab gleich schon ein riesen Problem
fahre einen 206 BJ 2001 1,6L/16v 80 kw 73.000 km gelaufen

Auf der Autobahn ging heute plötzlich bei 130 kmh allerlei Leuchten an. Fand er war auch ein bisschen lauter als sonst.

Also Kontollleuchte Handbremse u. Bremsflüssigkeitstand leuchten - Bremsflüssigkeit aber noch ok
(gewechselt bei Inspektion 9/2005)

Kontrollleuchte Motoröldruck leuchtet - Motorölstand ok

STOP-Leuchte - Keine Ahnung

Bei obertourigem Fahren geht alles wieder aus. So ab 3.000 Umdrehungen. Im Stand leuchtet alles und beim untertourigen Fahren ebenfalls.

Letzten Sonntag sprang er nicht an. Einfach so !
Vorher noch nie ein Problem gewesen.

Kollegen angerufen setzt sich rein, startet, springt an und schnurrt wie ein löwe. Keine weiteren Probleme. SUPER !

Im September 2005 und Februar 2006 wurde jeweils ein neuer Luftmengenmesser verbaut weil er ab 130 kmh immer ruckelte. Dieses problem ist auch nicht mehr vorhanden.
Hat das vielleicht trozdem was damit zu tun

Wäre echt super wenn mir jemand helfen könnte !

vielen Dank schon mal vorab
Fragmaster 29.05.2006, 10:14
Hi!

Ich würd mal das Öldruckregelventil checken lassen, das kann die Ursache für den zu geringen Öldruck sein!!

Die STOP-Leuchte leuchtet einfach bei ein paar Leuchten mit (Motoröldruckleuchte, Kühlflüssigkeitstemperatur)! Ich würd mich auch dran halten und wirklich stehen bleiben!!! :-?

Was die Handbremskontrollleuchte damit zu tun haben könnte....k.A.!!!

MfG
Fragmaster
Actros 29.05.2006, 21:16
Fragmaster schrieb:

Ich würd mal das Öldruckregelventil checken lassen, das kann die Ursache für den zu geringen Öldruck sein!!
moin moinsen
würd ich auch sagen. Ich hatte das Problem bei meinem 205xs oft gehabt. War dann häufig die Ölpumpe oder das Überdruckventil..
Musste auf jeden Fall mal nachforschen, weil gut geschnmiert ist halb gewonnen int:
frisches öl und ein neuer filter kannste bei 73000 auch mitmachen...
steff206 31.05.2006, 20:27
Hallo !

Danke für die Hilfe.

Es lag wirklich nur am Öldruckschalter, obwohl zuerst ne Stunde lang neue Software aufgespielt wurde.

Erfreulich war das es nur 25 euro gekostet hat :-)

Schönen Abned noch

steff206
steff206 31.05.2006, 20:30
Hallo !

Danke für die Hilfe.

Es lag wirklich nur am Öldruckschalter, obwohl zuerst ne Stunde lang neue Software aufgespielt wurde.

Erfreulich war das es nur 25 euro gekostet hat :-)

Schönen Abned noch

steff206