Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Klimaanlage nachrüsten?

ElasTaxi 20.07.2005, 10:57
Hallo!
Ich fahre nun schon seit 3 Jahren meinen geliebten Peugeot 206 HDi. Und ich muss sagen, Peugeot sind super Autos! :-D

Nun zu meinem "Problem": Jetzt in den heißen Sommermonaten musste ich feststellen, dass das doch ziemlich warm ist, wenn mein blauer Löwe in der Sonne steht. 8-) Deswegen möchte ich wohl eine Klimaanlage nachrüsten.

Geht das überhaupt? Wie teuer wird das wohl (wenn man die selber einbaut)? Wo bekommt man günstig eine entsprechende Klimaanlage? Was braucht man dazu alles?

Liebe Grüße aus dem nördlichen NRW
ElasTaxi :lol:
Sunny 20.07.2005, 11:08
Hallo!

Beim 206er kann ich es nicht definitiv sagen, nur von meinem 306er Modell 2000: Es ist bei dem Wagen praktisch unmöglich, eine Klima nachzurüsten. Man muss nicht nur Kühler, Klimakompressor und so eibauen, sondern auch andere Steuergeräte, neue Kabelbäume, neue Gebläseeinheiten (incl. aller Motoren und die gesamte Verkabelung davon), dann ein anderen Anrmaturenbrett mit anderem Handschuhfach (das aber wohl nicht beim 206er), und noch eine andere Lichtmaschine.

Der Arbeitsaufwand und die Matrialien wäre in meinem Fall teurer als ein gebrauchter 306 mit Klimaanlage. :-(

Grüße,
Sunny
Merlin123 20.07.2005, 11:24
Mal davon abgesehen, dass es beim 206er HDi vorne saueng ist..
Frag doch mal da nach...

EDIT:
Die fangen erst beim 30x an...
Ich denke, im 206er ist nicht genug Platz für eine Nachrüstung.
Frag sicherheitshalber nochmal bei ner Peugeotwerkstatt nach ner orginal Klima...
Aber ich befürchte, DU musst weiter schwitzen.

(jetzt erst mal die Klima einschalt :-D)