Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Klimaanlage kaputt?

Unbekannt 17.03.2009, 06:41
Hallo,

ich bin ein absoluter Kfz Neuling, also verzeiht mir bitte die Frage:

Am Wochenende habe ich mir einen 206 (BJ04) gekauft. Nun am Wochenende schön rumgedüst, alles ausprobiert. Nur die Klimaanlage macht mich stutzig.
Mir kommt es so vor, als ob das drücken des Knopfs "AC" nichts bringt. Heute Morgen wo es noch eisig war, dachte ich mir "hey, bis der Motor warm ist nutzt Du halt die Klima, wird schon schneller gehen". Nix wars. Bis zu 10 Minuten hat es gedauert bis das Auto warm wurde. Und in Punkto kühlen? Da gehts mir genauso. Lüftung auf 4 und auf ganz kalt. 2 Minuten gefahren. Dann den "AC" Knopf betätigt - kein merkbarer Unterschied.

Nun meine Fragen:
Klima bedeutet doch neben dem Kühlen auch Heizen oder?
Ist es beim Peugeot normal das es neben der Klimaanlage und der Lüftung kaum einen Unterschied gibt?

Danke Vorab
Stefan
206driver 17.03.2009, 10:02
nein.
wenn man die klima einschaltet hört man ein deutliches klacken. sollte man es im innenraum nicht hören, dann mach die haube auf und lass jemand anderen drauf drücken, damit du hören kannst.

sollte man nichts hören erstmal die sicherung checken.

unterhalb einer gewissen temperatur kühlt die klima nicht noch zusätzlich, da es dann wohl zu kalt für den kondensator (oder so) werden kann.

wo hast du den wagen gekauft?
wenn es von meinem händler ist : hinstellen und reparieren lassen.
Unbekannt 17.03.2009, 10:10
Ein Geräusch ist da, aber eben die Leistung ist gleich 0.
Habe es vom Peugeot Händler direkt.

Ist halt mein erstes Fahrzeug und ich will den nicht wegen Dingen nerven die vielleicht normal sind.