Peugeot 206 Forum
Display kaputt
Hallo,
in meinem peugeot 206 S16 ist das Display kaputt auf dem man die Uhrzeit, das Datum und die Radiosender sehen kann.
nun war ich gestern beim peugeot händler und der meinte ein neues display würde knapp 400 euro kosten.
das kann doch nicht sein,oder???
hat jemand von euch auch schonmal das problem gehabt?
oder weiss jemand wo ich ein neues herbekomme (z.b. im internet) wo es dann billiger ist.
denn so ein einfaches display kann ja nicht so teuer sein,
bei ebay habe ich bis jetzt leider nichts gefunden.
danke
Hallo!
Das Display kostet leider schon wirklich so viel, da es mehr als nur eine Anzeigetafel ist. Das ist die komplette Multiplexereinheit für das BUS System des Wagens, das unter anderem auch die Daten des Radios und des Temp-Sensors auswertet und darstellt.
Ich würde es noch auf diversen Schrottplätzen/Autoteilerverwertern probieren, aber Du musst aufpassen, aus welchem Modell Du es nimmst, die Teile sind nicht universell passend. Du könntest dann aber notfalls versuchen, nur das LCD-Display mit Hilfe eines anderen Teils zu tauschen, wenn es nicht passt.
Grüße,
Sunny
hoi ich habe vor mein display umzubauen auf blau, wollte ich gestern schon machen da habe ich gemekrt das der stecker ziehmlich locker ist, mach es mal offen oben und nemm das display mal und wackel in am stecker wenn es dann wieder läuft hasste nur klarte lötstellen !
also auf blau umbauen wird ganz einfach wie ich gerade gesehen habe, da ist nur eine orangene folie die du einfach mit ner blauen ersetzten musst ;-)
aber am stecker oder so scheints bei mir nicht zu liegen, habs mir gerade mal genauer angesehen und hab nichts gefunden!
so ein misst!
Hallo!
Naja, soo einfach ist es auch nicht, Du musst schon LEDs anstelle der Glühbirnchen nehmen, sonst wird es grün, da die Birnchen nicht hell genug sein können und somit einen Gelbschimmer haben. Du benötigst >5Watt, damit das Licht weiss ist, die BIrnchen können aufgrund der Größe und Wärme max. 2W haben (normalerweise 1.3W).
Also LEDs mit Widerstände in den Sockel.
Kleiner Tipp: Es geht wie die Uhr im 306er, siehe "Wie repariere ich selbst" ;-)
Grüße,
Sunny
Das könnte dich auch interessieren: