Peugeot 206 Forum
Hilfe !!! Mein Display ist schrott !!!
Hallo,
habe Probleme mit meinem Blaupunkt-Radio: Nachdem ich leider mehrfach einen falschen Code zum Entsperren eingegeben habe, läuft mein Radio einfach nicht mehr. Größtes Problem dabei ist jetzt, dass die Leuchtziffern auf dem Display oberhalb der Mittelkonsole so gut wie ausgefallen sind und nun überhaupt nicht mehr ersichtlich ist, WAS das Display WANN von mir will !!! Techniker von Peugeot haben mir gesagt, dass man das Radio aus diesem Grunde nicht mehr entsperren kann - man müsste erst das Display reparieren lassen und das koste ca. 300,00 ?. Das kann aber doch nicht wahr sein, oder? Da ist es ja eher günstiger, ein neues Radio zu kaufen... Ist zwar echt Mist, weil das alte Radio ja eigentlich noch voll funktionsfähig ist, aber eine andere Möglichkeit scheint es nicht zu geben.
Hat jemand von euch schon Erfahrungen dieser Art gemacht? Wäre für jede Hilfe dankbar, weil mich das Ganze wirklich schon lange nervt !!! :-(
Hmmm....
Spontan hab ich da keine Idee....
Vielleicht mal bei Blaupunkt nachfragen, ob die das genauer wissen....
Das Display am Radio, oder das in der Mittelkonsole???
Naja, man sollte vielleicht auch mal die Bedienungsanleitung zum Thema Radio durchlesen... - In dieser Bedienungsanleitung steht nämlich, dass man - nachdem man den Code mehrfach falsch eingegeben hat - das Radio zwischen 6 Minuten und 1 Stunde auf Zündung laufen lassen sollte. Das habe ich gestern auch getan und - siehe da - danach wird man erneut aufgefordert, den Code einzugeben. Voller Konzentration habe ich dann sogar den richtigen Code eingeben und schon spielte das Radio.
Hm, damit ist mein Problem mit dem Display (an Butt-Head: ich hatte oben bereits geschrieben, dass es sich um das Display in der Mittelkonsole handelt...) zwar nicht gelöst, aber wahrscheinlich kann ich auch darauf verzichten. Ich muss den Radiosender nicht unbedingt sehen können und auch die Uhrzeit ist mir nicht so wichtig. Eine Reparatur von fast 300,00 ? werde ich aber auf gar keinen Fall machen lassen.
Auch, wenn ihr mir nicht helfen konntet: Danke für eure Beiträge !!! :-)
Das könnte dich auch interessieren: