Peugeot 206 Forum
Klappern im Motor
Hallo Ihr,
Ich habe meinen 206CC nun schon 2 Jahre, er war gebraucht.
Seit anfang an bestand das Problem das nach ca 1 - 2 Km fahrt ein klappern im Motorraum zu hören ist. (vllt auch ein wenig unter dem auto, das kann man nicht so genau sagen, aber ich denk eher motorraum)
Wenn ich das gas pedal nur leicht drücke ist es nicht zu hören, aber um so mehr ich auf das gas pedal drücke um so lauter wird es, das ist schon so peinlich das ich nur noch mit 1500 U/min rum fahren muss das es nicht so laut ist.
Das verdeck runter machen kann ich ganz vergessen, da ist es dann wirklich unertragbar...
Hat von euch vielleicht auch einer so ein problem gehabt oder eine idee was es sein könnte?
Danke für die Antworten schon im Vorraus.
Gruß
Dennis!!
Kannst du das Klappern etwas genauer beschreiben? Ist es metallisch, aus welcher Region am Motor kommt es? Kommt es überhaupt vom Motor?
Bei "Klappern" denke ich ja spontan an Hydrostößel. Warum fährst du nicht mal zu Peugeot?
Das Klappern hört sich für mich sehr metallisch an, es kommt meiner meinung nach eher von, wenn ich im auto sitze, vorne rechts, aber das kann natürlich auch täuschen....
Wenn ich nachher von der arbeit zurück fahre leg ich mich mal unters auto und drück irgendwie aufs gas pedal, weil wenn das auto dann warm ist klapperts auch schon leicht im stand.
Bevor ich zu Peugeot fahre wollt ich nur wissen ob ihr vielleicht eine idee habt was es sein könnte.
Gruß
Dennis
Ideen haben wir eine Menge, aber ob es das dann ist. Wenn es von der Drehzahl abhängig ist und aus dem Motor kommt, dann wird es etwas mit Hydrostößel, Nockenwelle, Kurbelwelle, Lager zu tun haben. Das ist dann generell alles nicht so gut.
Wenn es ein Klopfen ist, kann es auch an einem defekten Klopfsensor liegen und der Motor klopft bzw. klingelt dann.
Es kann auch sein, das es am Klimakompressor liegt... oder oder oder...
Du solltest wenigstens die Richtung vorgeben können, damit wir die Ideen einkreisen können. Wenn es natürlich ein klappern ist, wenn du z.B. über eine Bodenwelle fährst, dann sind es eher Motorlager etc.
Könnte letztlich aber auch einfach ein Problem mit der Auspuffanlage sein, jetzt wo ich darüber nachdenke
Das könnte dich auch interessieren: