Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Kilometerzähler

zizo 09.11.2012, 18:31
Hallo zusammen,
Ich hätte ein kleines Problem und bitte um Hilfe.
In meinem Peugeot 206 hat vorgestern der Geschwindigkeitzeiger gesponnen, er ist hochgesprungen obwohl der Wagen stehen war.
Auf jeden Fall hab ich den ganzen Tacho ausgetauscht.
Das Problem ist dass der neue Tacho, den ich einbauen lassen habe ist gebraucht und auf sein Kilometerzähler 175.000 KM zeigt. Mein originaler, defekter Kilometerzeiger zeigt aber 70.000 .

Gibt es eigentlich irgendwelche Möglichkeit, meinen neuen Kilometerzeiger einzustellen, sodass er wie der alte originale 70.000 zeigt ?

P.S Den alten defekten KM-Zeiger hab ich als Nachweis behalten .

Vielen Dank im Voraus.
206driver 09.11.2012, 18:50
Nein. Einzige Möglichkeit, die mir bekannt ist, ist die "Tachojustage" mittels Steuergerät. So wie es oft um TV gezeigt wird. Der Händler wird das nicht machen.

Ansonsten ist das Verhalten normal. Bei zwei unterschiedlichen Werten wird der höhere übernommen.
Rostigernagel 09.11.2012, 22:45
Nabend,
Da Du den ja hast einbauen lassen, würde ich versuchen diese änderung schriftlich zubekommen (so das du es belegen kannst) Das thema nachjustierung gabs auch schon im anderen forum (da hat 206driver völlig recht)
Warum schriftlich? Ganz einfach wenn ich dein Auto kaufen würde würde ich dir nicht glauben das der 105000km weniger runter hat, nur weil du mir ein KI zeigst
Ist doch verständlich oder^^

Also schriftlichen Nachweis wäre optimal
Mfg Rostiger
zizo 09.11.2012, 23:40
Okay, da muss ich euch ja recht geben.
echt besten Dank für die Tipps.
Ja schriftliche Bestätigung is ne tolle Idee.

Habt ihr vielleicht ne Idee, ob man eigenlich nachweisen kann, dass dieser Tacho dieses Fahrzeuges gehört , so ne Art Sirialnummber ?
Ich hab nämlich auf dem Original Tacho ne Nummer gesehen die aber aber mit dem Kfz-SN nicht übereinstimmt.

und nochmal besten Dank für eure Kommentare .
Kasir 10.11.2012, 12:05
fahr nach holland da ist es üblich das sie km rummachen