Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Kilometerzähler / Tageskilometer auf 0 stellen

Ella969 04.07.2005, 09:28
Hallo an allen,

ich bin neu in diesem Forum und platze hier gleich rein mit einem Problem. Mein Peugeot 206 (ein sehr hübsches Auto übrigens ;-)) bereitet mir Schwierigkeiten was das Handbuch betrifft. Es hat ein digitales Kilometerzähler mit Wartungsterminanzeige und mit der Möglichkeit, den Tageskilometerzähler anzuzeigen. Das würde ich auch sehr gerne benutzen, um den Spritverbrauch durchzurechnen, allerdings habe ich niergendwo im Handbuch gefunden, wo man diesen auf 0 stellt. Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank im Voraus und Grüße aus Mannheim, Ella.

PS Wie man die Wartungsterminanzeige anpasst habe ich gefunden, nur leider kein Wort über Tageskilometerzähler :-(
CC206 04.07.2005, 09:34
Hallo,
mit dem Knopf im Tacho kannst du zwischen Gesamt-km und Tages-km umschalten.
Wenn du bei Tages-km lange den Knopf hältst, fängt dieser das Blinken an. Weiter den Knopf halten, dann kommt die ersehnte NULL.
Gruß
Werner
Ella969 04.07.2005, 10:41
Hallo Werner,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es so bald es geht probieren und dann melde ich mich hier wieder, hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung.

Gruß, Ella.
Merlin123 04.07.2005, 12:57
Ella969 schrieb:
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es so bald es geht probieren und dann melde ich mich hier wieder, hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung.
Hab Vertrauen... Das geht
Ella969 05.07.2005, 08:19
Vielen Dank Peugeotfreunde, alles hat prima funktioniert. Gruß, Ella.
Merlin123 05.07.2005, 11:34
Ella969 schrieb:
Vielen Dank Peugeotfreunde, alles hat prima funktioniert. Gruß, Ella.
So Fragen darfst gerne häufiger stellen
Die kann ich auch beantworten *g*