Peugeot 206 Forum
Keilrippenriemen/Spannrollen
Hallo liebe PUK Fahrer,
Mich würd mal interessieren, wieviel Spann/ Umlenkrolle (n) für den Keilrippenriemen, existieren jetzt eigentlich im TU3 Motor 75 PS, 1,4 L , BJ 10/2002 ??? Hab bis jetzt leider zweierlei Antworten gehört:
A.) zwei, also eine Spannrolle und eine Umlenkrolle.
B.) Jedoch meinte auch so mancher, es würden drei diverse Rollen existieren...
Was ist denn nu richtig ... :shock: ?
Will demnächst mal den Riemen tauschen, samt Rollen, würd jedoch gerne im Vorfeld, die korrekte Anzahl in Erfahrung bringen..., Danke für ne Antwort :roll:
MFG, Sandro07 :mrgreen:
Hi ich hab mir tierisch den Rücken verknackst, ich kann nich in den Motorraum gucken, in nächster Zeit...
Büüüddde, erbarm sich einer und Erlöse mich, wieviel Spannrollen muss ich haben ???
Ja, Klima und Servo ist auch mit an Board. Müssten doch wohl mehr derer drei Rollen sein... !?
Danke !!!
MFG, Sandro07 :mrgreen:
Guten,
Hmmm, sowie ich jetzt gesehen hab, hatt jede variante eine Spannrolle und einen Riemenspanner....erst mit Klima brauchst Du scheinbar noch die Umlenk/führungsrolle.
Also behaupte ich mal Du hast 3 rollen.....vom Riemenspanner gibts vers. ausführungen<=darauf bitte achten
kann man die nicht sehen?=>wegen nachzählen und so...ist nur sone frage......kann mir aber auch vorstellen das der "Schinken" bei der ausstattung ziemlich verbaut ist :|
Was noch ne idee wäre ist mithilfe der VIN in der Servicebox zu schauen.
Mfg Rostiger
Daaaanke Rostiger !!!!
Jup, wenn man so mal in den Motorraum meines kleinen PUK schaut, da is der wirklich ziiiemlich vollgestopft....Deshalb war es mir im Moment echt nich möglich mal locker nachzuzählen...da mein Rücken übelst rum zickt...
MFG Sandro07 :mrgreen:
Das könnte dich auch interessieren: