kleinbegy
14.03.2013, 18:03
Hallo zusammen,
mein 206er macht mir Sorgen. Vor ein paar Wochen ging er morgens nicht mehr an und beim Starthilfe versuch hat irgendetwas, gefühlt in der Nähe des Bremsflüssigkeitsbehälter, angefangen zu schmoren - also erstmal Batterie abgeklemmt. Am nächsten Morgen war dann die Bremsflüssigkeit hinten ausgelaufen und ich habe ihn in die Werkstatt schleppen lassen. Dort wurden die undichten hinteren Bremsschläuche ersetzt und die Bremse neu befüllt; vom Schmoren konnte man nichts erkennen.
Jetzt nach einer Woche hat es wieder angefangen zu schmoren, zu stinken und zu qualmen, sodass der ADAC ihn wieder geholt hat, da nichts mehr ging - kein Strom mehr da war (keine Zentralverriegelung etc.).
In der Werkstatt kam jetzt raus, dass der Kabelbaum (bzw. ein Teil davon) im Motorraum geschmort hat und ersetzt werden muss - eine Reparatur ist wohl nicht möglich.
Meine große Sorge ist jetzt, ob vielleicht noch andere Geräte (Steuergerät, ABS etc.) durch den Kurzschluss was abbekommen haben könnten. Dies kann die Werkstatt aber erst genau sagen, wenn der Kabelbaum wieder ganz ist - ja und nun? Die ca 700 für Kabel + Einbau bezahlen, in der Hoffnung, dass danach wieder alles gut ist?![]()
Vielleicht könnt ihr mir hier ja ein paar Tips / Ideen / Ratschläge / Erfahrungen geben, ob es Sinn macht, das Geld zu investieren, oder ob nach dem Kabel noch alle möglichen anderen Teile kaputt gehen / sein könnten.
Und den Zusammenhang von Bremse und verschmortem Kabelbaum ist mir immer noch nicht ganz klar, euch?
Danke schon mal im Voraus für alle Hinweise und Tipps
Beste Grüße