Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Hinterchsproblem ABS

Bob2002 04.09.2009, 15:37
Servus
Hab bei meinem wagen ein problem
Hinterachse war defekt und es wurde eine andere verbaut
Leider die falsche version
Vorher war die typ 1 drin (Induktion)
Verbaut wurde typ2 2 (Hallsensor)
Erste problemlösung war logisch
Die anderen sensoren müssen rein
Keiner denkt dran das die geberscheibe ja was ganz anderes ist

Frage ist nu ob das wechseln der lager samt geberscheibe auf induktions sensor ausreicht oder der der systeme ganz anderes ist und eine andere achse verbaut werden muß

BIN AM VERZWEIFELN
marco206 04.09.2009, 17:17
Kaufe dir doch einfach den richtigen Sensor. Ist doch viel leichter als die Achse wieder zu wechseln.

Hast du die Achse direkt bei Peugeot gekauft?
Bob2002 14.11.2009, 07:43
Man kan aus hall nicht einfach induktion machen
Ist ein ganz anderes system
Problemlösung:
Achsstummel mit lager rausholen
Auf der nabe ist der ring mit dem magnetten für den hallsensor
Neue nabe mit dem ring auf den die rill für den induktionssensor rein
Also das komplette teil
Kost stück ca 80 ¤
Paßt aber und hinterher hat man auch wieder abs
marco206 15.11.2009, 18:43
Diese Idee ist uns auch gekommen. Wir haben einen GT mit einer RC Achse ausgerüstet. Und da ist das selbe Problem.

80¤ pro Stück? Wir haben Preise von 140¤ pro Stück?

Hast du mal eine Teilenummer?
Bob2002 20.11.2009, 15:01
teilenummer hab ich leider nicht
Wieso so teuer
Im internet hab ich ein für 72 ¤ gefunden
Hab 80¤ bei meim teilehändler bezahlt
mjoe87 12.11.2014, 12:22
Hi,

ich weiss der thread ist uralt, jedoch finde ich keinen richtigen lösungsansatz für mein problem, ausser vllt in diesem thread in der Hoffnung der Te schaut vllt noch ab und zu hier vorbei.

Ich habe selbiges problem wie der te: ich hab die hinterachse gewechselt (hatte natürlich keine ahnung von den damit verbundenen problemen) und jetzt geht das abs nicht und die kontrollleuchte leuchtet.

Soviel habe ich schon herausgefunden: mein peugeot 206 bj03 ermittelt die drehzahl über den hall sensor, die neue achse jedoch (bj98) hat ein induktives messsystem.
Ich denke die unproblematischste lösung wäre die vom TE - radnabe (abs sensorring befindet sich drauf) wechseln. Nun zu meiner eigentlichen Frage, passt so eine Radnabe für mein ursprüngliches Fahrzeug auf die neue achse? Quasi universell? Denn wenn ich diese wechseln könnte, hätte ich den nötigen abssensorring und mein abs problem wäre vergangenheit.

Vermutlich wissen nicht viele die antwort, jedoch wäre ich über jeden ansatz unendlich dankbar!!

Mit freundlichen Grüßen,

mjoe

ps: hier wäre ein link für die radnabe samt geberscheibe
http://www.ebay.de/itm/RADLAGERSATZ-...item58ae5fac43