Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Problem mit ABS leuchte

Funki 22.05.2007, 05:50
Hallo Leute.
Habe letzte woche am montag mein radlager und traggelenk rechts vorne richten lassen.
Und jetzt leuchtet seit Sonntag das ABS zeichen im Tacho.
Bin natürlich gestern gleich zur werkstatt zurück gefahren wo ich letzte woche war und die fanden heraus das rechts vorne der ABS Fühler durchgescheuert ist. Und das kabel kostet 60 euro ist ja der reinen wahnsinn.

Soll ich das jetzt selber zahlen oder nicht.
Weil die haben ja den ABS Fühler komplett abstecken müssen das sie arbeiten können. Das kann doch nicht sein.
ps. ist eine Peugeotwerkstatt und der Chef war gestern nicht da.

FUNKI
2nullSEX
:-? :-? :-? :-?
206driver 22.05.2007, 06:15
mh ja gute frage
die frage ist ja, wasrum haben sie es nicht gesehen? (also wenn es schon da war)

kann das kabel denn nach einer woche kaputt gehen, wenn es falsch montiert wird?

würde da noch mal mit dem chef drüber reden
Funki 22.05.2007, 06:38
Danke werde ich auch machen.
Ich vermute das die es nicht ortnungsgemäss wieder verbaut haben.

Funki
2nullSEX
Force406 22.05.2007, 06:44
Hallo Funki.

Das ist eindeutig ein Werkstattfehler!
Typisches Problem. Die Schlosser vergessen nach der Reparatur
öfters mal, die Kabel wieder in die Halterungen zu stecken.
Die Folge ist dann, dass diese von Bremsscheibe oder Fegle
durchgescheuert werden. War meinem Mechaniker mit meinem
Bremsbelag-Verschleiß-Meldekabel passiert.

Kurz: Die Werkstatt hat es verbockt, nun sollen die es auch richten.

MfG Force406
oll1 22.05.2007, 18:22
Schon peinlich genug, dass denen sowas überhaupt passiert. Ich würde auch sagen, dass das auf deren Kappe geht.

Halt uns mal auf dem Laufenden, wie die Story ausgegangen ist.

Gruß, Olli
Funki 24.05.2007, 06:58
Hallo Leute danke für eure antworten fahre jetzt gleich los zur werkstatt mein kumpel abreitet heute ja wieder mal der war jetzt krank von monatag bis heute. mal sehen was die sagen wenn ich mit den Chef von der ganzen sache haltet. Und ich dachte mir mal ne anständige firma doch nicht wies aussieht.
MELDE MICH MORGEN WIEDER!!!!!!!!

:-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-( :-(

FUNKI
2nullSEX
Force406 24.05.2007, 07:13
Ähem, das habe ich inhaltlich jetzt nicht (oder kaum) verstanden.
Hat das ein Kumpel von dir, der bei ner Werkstatt arbeitet, dort
als offizieller Arbeitsauftrag gemacht? :-o
Dann würde ich den einfach mal fragen, bevor du direkt seinen
Chef ansprichst... :-o

Mfg
Force406 24.05.2007, 07:13
Edit:
Doppel-Post
Funki 25.05.2007, 06:47
So noch mal mein Kumpel arbeitet dort als Spengler und er hat zum Chef gesagt das ich vorbei komme wegen der ABS Leuchte Offiziel wurde das alles gemacht.

So ware gestern ja in der Werkstatt und habe mit den Chef von dort geredet und der hat sich das angesehen und hat gesagt die 2 Gummihülsen die beim ABS Fühler Kabel drauf sind im eimer und deswegen ist das passiert.
das Originale kabel kostet normaler weiße 60 Euro und ich habe dafür 47 Euro (104 Euro) der rest war arbeit ging ziemlich schwer raus aus unten bei der achse aber es ging.

Habe zum Chef gesagt wenn ihr mich als kunden behalten möchtet müsst ihr mir in gegen kommen darum 104 Euro.
Aber was solls es läuft wieder alles Gott sei Dank

FUNKI
2nullSEX
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
oll1 27.05.2007, 18:00
Hatten wir uns nicht darauf geeinigt, dass es eigentlich ein Fehler seitens der Werkstatt war? Bzw. dass dieser Mangel lediglich aufgetreten ist, nachdem alles nicht wieder richtig an seinen Platz montiert wurde, nachdem eine Reperatur durchgeführt wurde?

Ich finde da 104? noch ziemlich viel, muss ich sagen. Viel Geld für einen Werkstattfehler.

Gruß, Olli