Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum ! Hilfeee, Tee im RadioDisplay !

juri1986 18.02.2013, 09:26
Hallo Zusammen,

ich benötige dringend Eure Hilfe. Gestern ist mir dummer Weise eine halbe Tasse Tee (ca. 100ml), die auf dem dem Amaturenbrett stand umgekippt und in das Radio Display gelaufen. (Peugeot 206) ops:

Kurze Zeit später leuchteten sämtliche Kontolllämpchen im Tacho auf und es ging garnichts mehr.
Display und Radio sind bis jetzt noch komplett tot, alles andere funktioniert nach wie vor.

Könnt Ihr mir eventuell einen Tipp geben was sich jetzt am besten machen kann.

Über Hilfreiche Beiträge würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im voraus.
Hessi01 18.02.2013, 11:22
Hallo

wie beim Handy im Klo.
Ausbauen, auf machen, trocknen lassen und hoffen das nichts verschmorrt ist. Ist natürlich alles etwas aufwändiger beim Auto.

beste Grüße
hessi01
Force406 18.02.2013, 18:05
Solange der Tee flüssig oder feucht ist, hast du ein Problem. Du solltest das Auto unbedingt auslassen.
Die Flüssigkeit leitet Ströme, die reichen, um die Elektronik des Bus-Systeme zu schädigen. Gerade wegen des Tachos ist das heikel.

Daher: 1. wie Hessi schon schrieb
und 2. den Innenraum des Autos mindestens 8 Stunden lang auf über 30°C bringen (Heizlüfter) bei einem halb-fingerbreit offenen Fenster, damit der Tee verdunstet und deine Leitungen nicht vergammeln.

Wenn du 2. auslässt, fangen die Problemen nächsten Herbst an, wenn die Leiterbahnen und Leitungen angegammelt sind und es wieder feuchter wird.

MfG Force406