Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum HILFE: Standard Radio gesperrt?!

toady 15.09.2005, 19:45
hi,

ich habe dan kleines problemchen.
letztens hab ichs licht brennen lasen mit der folge das die batterie danach fertig war. nachdem ich mein liebling nun "wiederbelebt" habe, wollte das radio den code habe?!?!

ich kramte also meine unterlage durch...fand auch infos zum radioeinbau, eurosteckern etc. an dem teil war ne karte von panasonic mit einer ungefäh 15stelligen ziffer. das radio wollte aber nur vier haben. ich meinte mich also zu erinnern, das ich hierzu die letzten vier nehmen muss...was wohl falsch war. das radio verweigerte sofort und jetzt fahre ich mit ner tollen "radio locked" meldung umher. ich drehe noch durch vom puren motorgeräusch...... :-o

also: kann mir einer sagen WELCHE nummern ich hier nehmen muss? kann mir jemand auch noch sagen wie ich das gelockte radio wieder zur ziffereingabe überreden kann? und was kann ich machen, wenn ich da jetzt überhaupt nicht mehr dran komme?

bitte nur ernstgemeinte antworten, bin für jede hilfe sehr dankbar!!! :-D
Sunny 15.09.2005, 19:48
Hallo!

Der Code vom Radio ist normalerweise auf einer extra Karte oder im Kaufvertrag. Panasonic hat eigentlich auch gar nix damit zu tun, die Radios sind je nach Modell von Clarion oder Blaupunkt gefertigt.

Versuch mal das Radio für >2 Stunden vom Strom zu trenne (Stecker oder Sicherung rausziehen). Danach könnte es wieder nach dem Code fragen...
Ohne Garantie.

Grüße,
Sunny
Mucker 15.09.2005, 20:55
Tach,

Frage ist erstmal: Ist das ein Werksradio, oder ein Panasonic-Zubehör-Ding?
Dann würde ich mal beim Radioladen nachfragen, ob die Helfen können.
Beim Werksradio kann dir die Peugeot-Werkstatt anhand der Fahrgestellnummer weiterhelfen.

Hoffe geholfen zu haben