Peugeot 206 Forum
hab elektrik probleme!!!!!!!!!
hallo!
ich hab nen 206 bj 2002 2.0hdi
mein rücklicht beifahrerseite,kofferaumbeleuchtung und standlicht beifahrerseite gehn nicht.
sind neue birnen drin,ich hab gelesen das man bei einem radio wechsel nen adapter benutzen soll.
ich hab die ganze zeit ein anderes radio eingebaut ohne den adapter.hab jetzt momentan kein radio drin aber die selben probleme.
wer kann mir weiter helfen.....
im voraus schon mal danke!!!!!!!!!!!!!!!
strom kommt nicht an. hab aber jede einzelne sicherung im sicherungskasten innen wie im motorraum nach geschaut sind alle ganz.
auf dem kabelstrang für die lichtertafel auf der beifahrer seite kommt nur auf der phase für das rücklicht kein strom an.blinker ,brems und rückfahr licht gehen. was ich auch nicht verstehe auf der lichter tafel ist die birne für brems und rücklicht ein zwei phasen birne,das heisst normal läuft dies über eine kabelphase. oder?
kann mir sonst jemand helfen???????????????
oder kann mir jemand sagen wie ich ein neues kabel für rücklicht und kofferraum beleuchtung lege?
Oh Mann, du hast es echt mit 1000 Fragezeichen und Ausrufezeichen. Was soll das?
Es ist die Sicherung. Nur drauf schauen ist so effektiv als würde der Doktor auf dein
Bein schauen, um nen Bruch zu diagnostizieren. Du musst die entsprechende Sicherung
schon raus ziehen und durchmessen oder einfach die richtige tauschen.
MfG Force406!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
im handbuch ist jede sicherung erklärt gibt aber keine für heckleuchte und wirklich jede sicherung im sicherungskasten innen und aussen hatte ich in der hand und jede war optisch ganz.
Hallo,
Sicherungen anschauen reicht nicht! Messen !!!
Kauf Dir auch für zukünftige Fälle ein Universal-Meßgerät, kostet so um die 10 ¤ im Internet oder bei Conrad oder
im Media-Markt oder im Bauhaus, usw.
Damit den "Durchgang" der jeweiligen Sicherung prüfen (Widerstandsmessung, Ohm-Bereich)
Weiterhin die Spannung (Meßbereich 20V DC) an den Kontakten des Sicherungskastens messen. (schwarzes Kabel fest an Masse anschließen, mit dem roten Kabel nacheinander an die Kontakte gehen, ggf. die Zündung vorher einschalten)
Wenn nichts ankommt, langsam bis zur Batterie vorarbeiten. Die Kabel sind alle durch Farben gekennzeichnet. Man muß diese zum Messen auch nicht abisolieren, eine Stecknadel durch die Isolierung in den Kupferdraht stechen, reicht völlig und hinterläßt keine Schäden.
Wenn Du einen Schaltplan hättest, wäre es relativ einfach. Bei Peugeot gibt es bestimmt keinen, aber im Internet wird man
eher fündig.
Jetzt muß mir mal jemand helfen: Ist es nicht so, dass die Kofferraumbeleuchtung und Bremslicht fest an PLUS liegt und MINUS geschaltet wird ??? (Dann beim Messen das rote Kabel fest an PLUS und mit dem schwarzen Kabel an die Kontakte)
Ich hoffe, ein paar Denkanstöße gegeben zu haben.
Gruß von "hamei"
danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das könnte dich auch interessieren: