Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Elektrik Probleme 206

webaer666 11.05.2011, 15:59
Servus,
ich verzweifle langsam.
Mein Peugeot 206 EZ Januar 2004 hat Elektrik Probleme.
Während der fahrt scheint das Auto für Millisekunden aus zu gehen und gleich wieder an. Also es gibt einen Ruck, die Motorkontrolleuchte blinkt auf und geht nach kurzer Zeit wieder aus.
Manchmal nimmt er danach auch kein Gas mehr an, also wenn ich Gas gebe geht die Drehzahl runter.
Ich habe schon selbst versucht nach dem Fehler zu suchen und war mir sicher dass irgend ein Relai im Sicherungskasten im Motorraum kaputt ist. Habe den Kasten neu bei Peugeot gekauft eingebaut und ein paar Tage später selbes Problem.
Kennt jemand diese Problematik und kann mir da weiterhelfen?
Unbekannt 11.05.2011, 17:03
Am schnellsten wirst Du schlau werden, wenn Du ihn bei PUG auslesen läßt.

Aus Deiner Schilderung heraus kann das alles sein - von Treibstoffmangel über Probleme der Zündanlage bis hin zum Steuergerät.

Gruß - Spargel
webaer666 11.05.2011, 17:13
verzeih meine unwissenheit aber was ist PUG?

Also als ich das erste mal liegen geblieben bin hat ein ADAC Mechaniker versucht den Fehlerspeicher aus zu lesen aber er meinte der Fehler würde nur so kurz auftreten dass er nicht im Speicher hinterlegt wird.
Er hat mechanische Fehler ausgeschlossen, er meinte es wäre definitiv was elektrisches (leider).
ANDI1953 11.05.2011, 17:48
PUG heißt auf deutsch peugeot
Unbekannt 11.05.2011, 20:02
Wie lange geht das denn, bis er wieder Gas annimmt?

Tritt der Fehler nur bei hohen oder nur bei niederen Drehzahlen auf?

Gruß - Spargel
sly1987 11.05.2011, 21:10
Hat dein Auto ab Bj.2004 schon E-Gas ( elektronisches Gaspedal)
sly1987 11.05.2011, 21:14
sly1987 schrieb:
Hat dein Auto ab Bj.2004 schon E-Gas ( elektronisches Gaspedal)
Kann aber auch der MAP sensor sein !!! Der misst in der Ansaugbrücke den absoluten Druck !!

Den wert gibt er weiter an das Steuergerät was wider rum die Einspritzung damit steuert !!

Aber hört sich mehr nach Zündspule an das prop !!

Wie die anderen schon sagen, fahr mal zu Peugeot und zahl 35 euro zum aulesen des Fehlerspeicheres und da weist du mehr !!! Gibt auch Händler die machen das für umme