BadUncleJessy
28.08.2012, 22:07
Hallo!
Ich hab mir am Wochenende mal einen 206 CC günstig geschnappt der einige kleine "macken" hat. Vlt kann hier jemand im Forum helfen, oder weiss wie ich da die fehlerquelle ein wenig einengen kann.
Problem 1: Beleuchtung
Das Auto ist BJ 2003, und hat einen Lichtsensor. Allerdings gehen die lampen aussen (also die "normale" lampen) an so bald ich die zündung anmache. Was noch dazu kommt ist das mein Fernlicht nicht geht, und ich kann die nebelscheinwerfer und die nebelschlussleuchte einschalten, aber nicht wieder aus machen.
Problem 2: Airbag
Ich kriege den Fehler AIRBAG ANOMALIE angezeigt, und die Kontrollleuchte bleibt an.
Problem 3: Das Dach
Also das Dach funktioniert einwandfrei. Allerdings so bald ich schneller als 10 km/h fahre piept es durchgehend. Ich habe im kofferraum 2 kontaktschalter gefunden, und was so aussieht als ob es ein erdungskabel wäre. Leider hab ich keine ahnung wo die hingehören. Der eine kontaktschalter hat 2 füher, der andere nur einen. Von der kabellänge her würde ich schon fast vermuten das eins direkt am haken vom kofferraumschloss sitzen müsste, und das andere irgendwo in der höhe von der heckleuchte.
Falls es weiter hilft kann ich gerne fotos machen. Aber über tips etc. würde ich mich natürlich freuen.
Gruß
Jessy