Henning
15.08.2005, 21:13
Wollte Fragen ob jemand weiß ob es so einen Adapter gibt da ich mir einen Peugeot 206 s16 gekauft habe und ich meinen cd Player wieder einbauen wollte
Wollte Fragen ob jemand weiß ob es so einen Adapter gibt da ich mir einen Peugeot 206 s16 gekauft habe und ich meinen cd Player wieder einbauen wollte
suche benutzenja gibt es, kommt drauf an, was du fürn radio hast!
Hallo!
Domme hat schon alles gesagt, ;-)
Das sind so unsere "Dauerbrenner" bei den 206ern... Fremdradio mit BEdienhebel und ggf auch Display.
Um es kurz zusammenzufassen:
Es gibt Hersteller, die bieten Adapter für Lenkrad-FB und manchmal auch Diplay an. Aber auch nicht bei allen Modellen; normalerweise nur bei den etwas teureren. Um ein Display zu nutzen, benötigt das Radio eine EDI Schnittstelle und daran einen fahrzeugspez. Adapter. Um eine Fenrbedienung zu unterstützen benötigt das Radio dafür eine Schnittstelle und einen fahrzeugspez. Adapter. Alle Adapter bekommt man nur beim Radiohersteller.
Zu den Herstellern, die das unterstütützen:
Pionner Lenkrad-FB + wahlweise Display
Sony: Lenkrad-FB + Display mit einem weiteren Adapter
Blaupunkt: auf jeden Fall Lenkrad-FB
Alpine: Lenkrad-FB+ Display
VDO-Dayton: Lenkrad-FB +?
Manche Kenwood sollen auch eine Lenkrad-FB unterstützen können.
Für alle gilt: Es hängt vom Modell ab. Beratung im guten Car-Hifi Fachhandel (z.B. Com4Car), also keinem Baumarkt/Mediamarkt/...
Es kommt auch immer noch auf das Baujahr des Wagens an, was für ein Display er hat (halfduplex oder fullduplex auf dem BUS) und welche Fernbedienung (COM2000 oder die ältere) usw.
Ich hoffe, das hilft ein wenig...
Grüße,
Sunny