Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Hilfe ich komm mit meinem Radio nich mehr weiter :-(

Salome 03.01.2008, 14:55
Erst mal hallo an alle!
Ich habe mir vor zwei Wochen ein neues Autoradio für meinen Peugeot 206 Bj. 99 gekauft! Ein Blaupunkt London MP37! Nun habe ich folgendes Problem: Ab einer gewissen Lautstärke schaltet sich das Radio ab und sofort danach wieder an (mit einer geringeren Lautstärke). Nach vielem Lesen in diversen Foren bin ich nun (hoffentlich) dahinter gekommen. Es scheint wohl so, dass die Steckerbelegung an den Iso-Steckern falsch ist! Anscheinend muss ich Permanent +12V mit der Zündung vertauschen. Wenn dazu jemand noch Infos hat wäre ich sehr sehr dankbar :-)
Hat jemand eine Ahnung wie ich die Junior Timer am besten aus dem Iso-Stecker raus bekomme? Und hat vielleicht auch jemand einen Plan über die Original Steckerbelgung des Iso-Steckers? Ich hab leider nirgends etwas gefunden!
Vielen Dank im Voraus
keule3001 03.01.2008, 15:09
hallo,
endweder du holst dir einen adapter für das radio. kostet glaubig ca. 15?.
oder du mist die kabel durch.
206driver 03.01.2008, 15:17
in den alten handbüchern steht die belegung mit zünd+, dauer+ und masse im handbuch.

ohne entsprechendens auspinwerkzeug dürfte man den pin da net rausbekommen.
vielleicht ist die einfachste lösung bei peugeot für 3? oder so den adapter zu kaufen.
Salome 03.01.2008, 16:46
Vielen Dank für die Antworten! Ja so einen Adapter wollte ich mir direkt von Blaupunkt holen, jedoch is dieser zur Zeit nicht lieferbar!
Ich werds mal direkt beim Peugeot Händler versuchen!
Viele Grüße
Schokohasi 06.06.2008, 05:47
Ich habe mir gestern einen schicken 206 geholt, Bj. 2002
hat einen hebel womit ich das radio steuern kann,
es ist ein CD radio,
nur ich würd ganz gerne MP3 cds abspielen könnten,
mir wurde erzählt, man könne nur das radio verwenden damit die steuerung übers lenkrad funktioniert.

Was hab ich da für möglichkeiten?
also an radios, woher ich die bekomme,ob ich mein altes von JVC benutzen kann oder was man bei sowas am besten macht

Danke
Naukluft 06.06.2008, 14:33
Hi, warum machst Du für Deine Frage keinen neuen Post auf, hier ist doch die Frage von Salome??? 8-)
Nutze auch die Suchfunktion denn diese Fragen findest Du dort wieder mit den passenden Antworten! :-D

Schokohasi schrieb:
Ich habe mir gestern einen schicken 206 geholt, Bj. 2002
hat einen hebel womit ich das radio steuern kann,
es ist ein CD radio,
nur ich würd ganz gerne MP3 cds abspielen könnten,
mir wurde erzählt, man könne nur das radio verwenden damit die steuerung übers lenkrad funktioniert.

Was hab ich da für möglichkeiten?
also an radios, woher ich die bekomme,ob ich mein altes von JVC benutzen kann oder was man bei sowas am besten macht

Danke