Auto+Liebe=206
01.02.2016, 20:16
Hallo Liebe Community
Vorab: Ich habe schon Google genutzt und auch im Forum leider nichts gefunden.. :/
So ich versuche euch erstmal mein Problem zu schildern.
Es handelt sich hierbei um einen P. 206 1.6 16V
Ich habe mir dieses Auto zugelegt mit einem kleinem "Mangel", der sich aber nicht beheben lässt...
Es geht darum, dass während der Fahrt, man einlenkt, ein "klackern" bzw. ein "knarren" zu hören ist.
Dieses Geräusch tritt auch dann auf, wenn man (egal welcher gang) einlegt und Anfahren will, dazu kommt noch das dass Auto beim Anfahren nur einmal etwas stärker "ruckt" und dann geht´s.
P:S: Es tritt NUR an der Fahrerseite ein "knarren" auf!
So nun zu meinem bisherigem vorgehen.
Ich habe ihn aufgebockt, durchgeschaut, Querlenker = Ausgeschlagen(getauscht), Antriebswelle = 1 Lager ist etwas "zäh" gewesen(getauscht), Stabi = i.O., Domlager = i.O., Federbein = i.O., Bremsen = i.O., Kupplung = kuppelt sehr gut und Schleifpunkt ist auch i.O., Das schalten selbst geht ohne Probleme und ohne auffällige Geräusche.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass wenn das Auto aufgebockt ist und man den Reifen dreht, es hin und wieder mal "hackt" mit einem kleinem "schubs" lässt es sich dann weiter drehen... Es ist auch egal ob man es Vor- oder Rückwärts dreht. Falls jetzt jemand denkt "nimm doch mal den Gang herraus.." ja Liebe Leutz so schlau bin ich dann doch
So ich tippe mal auf ein Getriebeproblem bzw. Differenzial. Da ja das ganze (leider ohne Bühne) ausbauen sich schwieriger gestalltet, wollte ich mich mal hier erkundigen ob mir jemand bei meinem problem helfen kann bevor ich mir die ganze Arbeit antue(was ich zu 98% eh muss
)
Ich hoffe ich konnte mich gut genug erklären und jemand kann mir Helfen dabei.
Falls dennoch Fragen auftreten sollten so lasst es mich wissen, wer auch Bildchen bevorzugt, kein Problem dauert nur immer ein bisschen zwecks Arbeit versteht sich ;-)

(was ich zu 98% eh muss
)
.
und die Komponenten geprüft, dabei viel mir ja dann auch das Kaputte Lager der Antriebswelle auf. Jedoch nachdem dies gewechselt wurde und ebenso der Querlenker und ich alles zur "Probefahrt" wieder zusammenbaute, stellte ich das "hacken" des Reifen´s beim Drehen fest. Daher beschränkte sich die "Probefahrt" auf nur c.a 3m denn schon beim herrausfahren bemerkte ich das immernoch bleibende Hacken und Rucken.