Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Getriebe !?!

matze1512 22.01.2006, 16:01
hallo und einen schönen sonntag zusammen! :-)

hab einen 206 1,4 XS (2001 | ca. 100000 KM). seit ein paar wochen ist aus dem motorraum ein klackerndes geräusch zu hören, aber nur wenn ich vom gas gehe und den wagen laufen lasse oder bei niedrigen drehzahlen. sobald ich die kupplung trette ist das geräusch wieder weg!
habe dazu zwei vertragswerkstätten gefragt und zwei probe fahrten mit mechanikern absolviert. im ersten fall wurde mir gesagt, dass man das getriebe für ca. 2500? tauschen muss. die andere vertragswerkstatt sagte mir, dass es mit dem getriebe überhaupt kein problem gibt und das geräusch von dem M+S reifen käme, die meiner meinung aber gar nich so metallisches klackern erzeugen können und außerdem gibts das geräusch auch mit sommerreifen! alles komisch... :-(

hat jemand schonmal ein ähnliches problem gehabt? hoffe mir bzw meinem 206 kann jemand einen tipp geben

MfG
der matze
eli182 24.01.2006, 11:19
servus

fahre einen 206 xs Bj 02/01 75 PS

habe genau die gleichen probleme

zu fast 100% ist das getriebe defekt

richtigerweise das Differential im Getriebe

habe zwei Getriebe mit den oben genanten Symptomen
auseinander gebaut ist wirklich fast nicht zu reparieren

sollte vielleicht noch anmerken "ich bin Kfz Mechaniker und habe bei peugeot gelernt"

werde nun einen Getriebespezialisten aufsuchen
matze1512 24.01.2006, 15:42
hallo!

vielen dank für die schnelle antwort. ist das At-getriebe denn wohl unumgänglich oder lässt sich der schaden auch mit einer reparatur beheben? denn im moment ist beim fahrn bis auf das geräusch nichts zu merken.
MfG