Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Fußraumbeleuchtung -> Montage

Frosti2k 16.04.2007, 10:43
Hey Community,

ich habe mir Blaue Kaltlichtkathoden in da Fahrer wie auch Beifahrer Fußraum gebastelt und würde die gerne mit dem Türlicht angehen lassen, d.h. wenn ich eben die Türe aufmache sollen die angehen und wenn ich die türe zu mache sollen die wieder ausgehen... jetzt ist nur die frage wo kann ich das signal dafür abgreifen??? Technisch bin ich nicht gerade der beste...

Gruß Danke Frosti2k

PS: Mein 206 ist Baujahr 99 wenn das benötigt wird.
Sunny 16.04.2007, 11:01
Hallo!

Wie Dir die Forensuche verraten wird ;-):

EIn abgesichertes Dauerplus vom Sicherungskasten ziehen.
Das Innenlicht schaltet Masse, also vom Innenlicht oben ein Kabel unter dem Himmel, die A-Saeule runter legen und anklemmen.

Die A-Saeule ist gesteckt, um sie zu entfernen musst Du den Tuergummi abziehen. Mehr Details ... genau, mit der Suche ("Fußraumbeleuchtung" u.a.).

Gruesse,
Sunny
Frosti2k 16.04.2007, 12:27
alles klar dankeschön werde da dann nochmal nach schauen, das dauerplus kann ich doch auch vom radio abgreifen, oder?
der_esche 16.04.2007, 23:00
das könntest du machen, solltest du nicht schon ein kabel für die endstufe gezogen haben zb.
aber ein kabel von der batterie zu ziehen ist die bessere lösung, grade wenn du in zukunft noch mehr strom brauchst.
du musst auch nicht direkt an die deckenlampe gehn und das kabel suchen...
das kabel kommt ja auch am sicherungskasten unterhalb des lenkrads an.bei mir wars das kabel mit der nummer 3001.geh mal auf www.der206.de und schau unter tutorials---->beleuchtung, da ist das klasse erklärt!
Sunny 17.04.2007, 06:39
Hallo!

Frosti2k schrieb:
alles klar dankeschön werde da dann nochmal nach schauen, das dauerplus kann ich doch auch vom radio abgreifen, oder?
NEIN!!! Mach das nicht, die Kabel sind einfach nicht dafuer ausgelegt (Gefahr von Kabelbrand, da zuvlel Strom durchgeht)! Und bei neueren Modellen ab 2001 laeufst Du Gefahr, dass Du dabei das zentrale Steuergeraet zerstoerst!

Les ein neues Kabel vom Sicherungskasten mit eigener Sicherung.

Gruesse,
Sunny
Frosti2k 17.04.2007, 13:56
sind da noch sicherungen frei bzw. wie kann ich schauen ob ne sicherung schon belegt ist, oder seh ich das gleichw enn ich das aufmache?