Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Frage bzgl. Nachrüst-Radio und Motorkontrollleuchte
Peugeot 206 Forum
Frage bzgl. Nachrüst-Radio und Motorkontrollleuchte
Hallo...
Hab in meinem Winterauto damals das vorhandene Kassetten-Radio durch ein modernes Radio mit USB-Anschluss ersetzt. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe auch ohnen einen Adapter, aber da bin ich mir nicht jetzt ehrlich nicht mehr sicher. Funktioniert auch alles so wie es soll, sprich das Radio startet mit Zündung ein und schaltet sich mit Zündung aus eben auch aus.
Ein Bekannter der eine Werkstatt hat nun den Peugeot 206 bei sich stehen um ihn für den Winter checken und wollte dann auch mal den Fehlerspeicher überprüfen. Er meinte es wäre aufgrund des Radios (oder fehlenden / falschen) Stecker nicht möglich?
Kann mir jemand sagen was zu machen ist?! Bzw. wo da das Problem liegen soll?
Es gibt wohl von Peugeot einen Fremdradio-Adapter für ca. 12.
Am besten mal bei einem Händler vorbeischauen. Da bekommst du dann auch das passende Teil für Dein Auto.
Ein Bekannter der eine Werkstatt hat nun den Peugeot 206 bei sich stehen um ihn für den Winter checken und wollte dann auch mal den Fehlerspeicher überprüfen. Er meinte es wäre aufgrund des Radios (oder fehlenden / falschen) Stecker nicht möglich?
Kann mir jemand sagen was zu machen ist?! Bzw. wo da das Problem liegen soll?[/QUOTE]
-----------------------------------------------------------------
Hab ich noch nie erlebt. Du würdest sonst elektrische Funktionsstörungen im Fahrzeug haben.
Geeignetes PSA Diagnosewerkzeug benutzen und dann kann der Fehlercode ausgelesen werden.
Parallel prüfen, ob Adapter verbaut ist !
Das könnte dich auch interessieren: