Peugeot 206 Forum
Feuchtigkeit im Wagen
Ich habs mal wieder geschafft!!!
ich habe über nacht das beifahrerfenster komplett offen gelassen und es hat die Nacht ohne ende geregnet. Jetzt ist mein Beifahrerplatzt und der Fußraum ziemlich naß.
Die Türverkleidung usw. haben natürlich auch gut was abbekommen.
Hat jemand ne Idee, wie ich die Karre wieder richtig trocken bekomme?? Luftentfeuchter usw. habe ich mir gedacht.
Woruaf muss ich achten und wo kann sich das Wasser sammeln ??? Hat da jemand schon mal erfahrungen mit gesammelt ???
Das Auto ist erst ne Woche alt deswegen wollte ich eigentlich alles wieder ordentlich haben und die komplette Karre trocken haben.
Wäre super wenn ihr mir helfen könnt und mir gute Lösungsvorschlage macht. Danke
falls noch irgendwo wasser steht mit nem küchentuch aufnehmen
dann würde ich die sitze mit dem tuch trocknen. einfach auf den sitz legen und mal mit der hand drauf drücken
wenn du die möglichkeit hast, heizlüfter rein und fenster offen lassen (aber dann net reinregnen lassen ;-))
hi,
muss nicht mal unbedingt ein heizlüfter sein... einfach nen leistungsstarken lüfter benutzen (der wird nach ner weile selber warm^^) und fenster runterkurbeln musst halt echt ne weile machen, damit alles wieder trocken ist.
grüße, BASTI
PS: was hattest du vorher für´n auto, dass du so mit nem neuen peugeot umgehst ?!? fiat ??? *lol*
Hallo
ich kann nur vor dem Heizlüfter [size=xx-large]warnen[/size]
Das ist saugefährlich, wenn der umfallen sollte oder einen Hitzestau produziert
[size=medium]Den dann könnte dein Auto der vergangenheit angehören, weil er abgebrannt ist.[/size]
Das wäre nicht der erste, weiss ich aus meinem Bekanntenkreis, da ist das passiert und die Versicherung hat nicht gezahlt.
Nimm lieber saugende Zewas und leg das Auto damit aus und die Heizung an [size=xx-large]volle Pulle[/size]. Lieber eine Zeit lang schwitzen als zu Fuss gelaufen.
mfg PeterWupp :lol: 8-) :lol:
Danke für die tipps, habe jede Menge zeitungspapier ausgelegt udn mir nen Luftentfeuchter im Baumarkt gekauft der die Feuchtigkeit aufnimmt.
Ich pflege mein auto eigentlcih und gehe sehr sorgsam damit um. Ich weiß auch nciht warum ich das so verpeilt habe. Ich glaube das wird mir kein 2tes mal passieren.
wie soll der lüfter denn umfallen, wenn der wagen steht?? wenn der lüfter auf dem boden steht passiert da gar nix
alle lüfter aus den letzten jahren haben ein thermostat drin, so daß der lüfter bei zu starker erwärmung aus geht
ich würde da jetzt also nicht so eine panik machen
ich hab über zwei jahre / winter mit nem lüfter auf der hutablage morgens die scheiben eis und schneefrei gemacht, ohne das da je etwas passiert ist
man sollte natürlich nicht gerade omas lüfter aus den 50gern nehmen
Das könnte dich auch interessieren: