Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Feststellbremse

Attilio 25.01.2006, 22:54
Hallo Leute !

Ich bin neu im Forum und muss gleich dazu sagen, dass ich von Autos wenig Ahnung habe.... das nur vorweg... :-)

Also, ich habe ein Problem mit meiner handbremse.
Und zwar muss ich den Hebel immer bis kurz unter das Dach hochziehen um überhaupt eine Bremswirkung zu erreichen.
Leider hat das der TÜV auch schon gemerkt und das als leichten Mangel vermerkt.
Nun sind fast 2 jahre rum und der nächste TÜV-Termin steht an und ihr werdet es nicht glauben, aber --- an der handbremse hat sich bis jetzt nichts getan.

Da ich teure Werkstätten meiden will, wollte ich hier erstmal fragen, was denn Sache ist.

Also, ich habe nen 206er, 1,4l,Baujahr 8/99

So, meint Ihr das ganze kann man über ein Nachspannen des Seilzuges erreichen, oder muss ich die Bremstrommeln hinten ersetzen (lassen) ?.
Wenn ja, was kosten die denn und ist der Einbau für einen geübten Autoschrauber aufwändig ?

Wäre für Infos echt dankbar !

Bis denn

Gruss Attilio
gobo206 26.01.2006, 06:35
Da der 206 einen selbst korrigierenden Seilzug hat würde ich mal behaupten das die Trommel durch ist bzw die Beläge dadrin!

Könnte man zwar selbst machen, aber bei Bremsen (besonders bei Trommeln) würde ich das jmd machen lassen!

Falls die Bremswirkung schon wieder nicht erreicht wird, behaupte ich mal das Du in dem Fall auch keine Plakete bekommst!

Denn die Bremse an der HA ist nicht nur eine Handbremse zum stehen sondern auch eine Unterstützungsbremse während der Fahrt und somit eine Sicherheitstechnische Einrichtung!