Peugeot 206 Forum
Felgen+Fahrwerk
Ahoi zusammen...
Wer kann mir weiterhelfen...? :-( Fahre einen 206; 5 Türer; 1,4l; 55kW...
Suche nach einem guten Gewindefahrwerk+schönen Felgen.Bei den Felgengrößen bin ich nicht sicher was ich fahren darf und mit welcher Bereifung.Auflistung wäre Geil... :lol:
Würde am liebsten 14 Zöller drauf machen(wg Verbrauch und so).Da ist natürlich das Problem, daß es dann wohl Ballonreifen (55/60er höhe) sein müssen oder nicht?Oder sind große Felgen mit dünnen Reifen 35/40er höhe besser?...sehen besser aus, aber da komme ich doch nicht mehr vom Fleck... :-?
Brauche dringend ein paar Tipps...Könnt ihr mir auch noch ein Gewinde empfehlen?
Grüße+besten Dank
Hi!
Also ich fahre auch einen 206 mit 55kw, was ich aber erstmal fragen wollte ist, bist du dir klar was du mit dem fahrwerk erreichen willst und was du zu zahlen bereit bist? wenn es dir nur um die optik geht, dann ziehe doch mal in betracht, dass man den 206 auch nur mit Federn an der Vorderachse und hinten durch verstellen der vorhandenen Drehstäbe tiefer legen kann. Das kostet dich dann wesentlich weniger als das Fahrwerk ohne Einbau! Und zu den Felgen würde ich mal sagen, die Angaben die du gemacht hast beziehen sich ja zunächst nur auf den Durchmesser, da geht serienmäßig bis 17 Zoll eigentlich alles drunter, nur ob das bei der Motorkraft Sinn macht sei mal dahin gestellt, also ich würde dir maximal 16 Zoll Felgen mit einer Breite von 7 Zoll empfehlen bei 195er Reifen! Mehr macht auf der Motorisierung keinen Spaß!
Also weil du eine Auflistung wolltest, dein 206 darf von Werk aus 2 Radsätze fahren nämlich 165/70 R13 und 175/65 R14. Alles andere muss vom TÜV abgenommen werden (Fahrwerksänderungen sowieso!).
PS: Empfehlen würde ich natürlich ein KW-Gewindefahrwerk, aber das hat sein Preis (ich schätze mal mindestens 700 ? aufwärts).
Hoffe das hilft dir weiter!
Grüße
Hotrod
der beste kompromiss aus gutes optik und sparsamkeit dürften wohl 15 zöller sein. die möglichen reifengrößen hängen sehr stark von den felgen ab. auf den peugeot felgen kann man ohne probleme 185/55r15 oder 195/50r15 fahren. müssen halt eingetragen werden, aber das läßt sich ja mit dem fahrwerk verbinden.
auf den 16 zöllern von peugeot lassen sich auch 195/45r16 fahren.
ich würde bei 75ps allerdings bei den 15 zöllern bleiben. da halten sich die kosten auch im rahmen.
für 700? bekam man vor jahren gerade mal das einfachste kw-gewinde ohne härteverstellung. ich hab etwas mehr bezahlt und hab nen höhen- und härteverstellbares von spaxx und bin echt zufrieden.
nen gutes sportfahrwerk tuts aber auch. allerdings haste dann halt ne feste höhe.
Das könnte dich auch interessieren: