Peugeot 206 Forum
fächerkrümmer
was haltet ihr davon??
http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Faecher...d=p3286.c0.m14
lohnt sich das??
weil normal hab ich bisher ja immer nur welche ohne abe/tüv und für viel mehr geld gesehen...
Dann hast du aber schon lange nicht mehr auf der Seite von Rüffer und Co. geschaut. Diese Angebote gibt es schon eine ganze weile.
ja hab ich auch schon länger nicht mehr (also auf der suche nach nem fächerkrümmer ansonsten schon
)
was bringt mir der ca leistungsmäßig??
Wenn du noch eine Kennfeldoptimierung bei Clemens machst dann bist du bei ca. 160PS. So wird es nicht viel bringen. Aber der Einbau beim S16 ist nicht gerade sehr leicht.
also bringt er eigentlich nur was in verbindung mit dem chiptuning von clemens oder gutmann oder so?
was heist nicht so einfach einzubauen??^^
So wird dann die Optimale Leistung raus geholt. Nur den Fächerkrümmer wirst du nicht großartig merken.
Den alten Fächerkrümmer bekommst du nicht von unten raus. Denn bekommt nur von oben raus. Den musst du hinterm Motor raus ziehen. Nur passt der da auch nicht so einfach durch. Du musst alles demontieren (Kühlflüssigkeitbehälter, etc, etc, etc.) Und nur dann bekommst du ihn mit drehen und Verwinkeln raus.
Die Stehbolzen vom Fächerkrümmer kann man zum Teil von unten lösen. Aber einige musst du Blind von oben raus drehen.
Wen man es mal gemacht hat geht es recht einfach.
wenn man selbst nicht die Möglichkeit hat, wird also auch der Einbau schon sehr teuer?
Wenn man eine Werkstatt findet die sich damit auskennt, dann wird es nicht sehr teuer. Am besten man macht es selber.
ok dann besorg ich mir jetzt den winter über meine ganzen teile und lass es dann komplett machen. weil ich will auch noch nen auspuff und evtl den kat tauschen...und dann lohnt sich die kennfeldoptimierung bzw chippen ja eigentlich erst wenn des alles dran ist damit es dann alles auf einander abgestimmt wird.
wie isn des wegen kilometer? weil ich hab jetzt hal doch schon 110000 runter.
So was muss man selber wissen ob sich das lohnt. Und für denjenigen sind Kilometer dann unwichtig.
Das könnte dich auch interessieren: