Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Extremer Flüssigkeitsverlust, was kann es sein?
Peugeot 206 Forum
Extremer Flüssigkeitsverlust, was kann es sein?
Hi,
seit eben gerade läuft aus meinem 206er unten irgendeine Flüssigkeit aus. Tropft ziemlich strak (1-2 Sek. Abstände), sodass schon eine Minute nach dem abstellen eine ca. 20x30cm große Lache unterm Auto ist.
Die Flüssigkeit ist Farblos, leicht ölig, geruchslos und schmecktz etwas bitter. Öl und scheibenwasser würde ich schonmal ausschließen. Bleiben noch Klima, Kühler, Bremsflüssigkeit und Hydrauliköl. Hydraulik udn Bremse würde ich ebenfalls ausschließen.
Hab mal ein foto von der Austrittstelle gemacht.
das schaut aus wie das kondes wasserablauf der klimaanlage. wenn das so ist ist das normal
okay, Klimaanlage lief heute immer wieder. Das müsste ja dann irgendwann aufhören (Entweder abkondensiert oder irgendein Behälter leer)
Wie siehts denn aus mit Automatiköl?
wenn das getriebe trocken ist kann man das ausschließen
Bis auf die am foto gezeigte stelle ist alles trocken. Das Zeug ist auf jeden Fall ruck Zuck verdunstet (habe beim einparken schon eine spur gezogen, die war nach zwei Minuten Rückstandslos verdunstet)
öl verdunstet nicht es könnte noch benzin sein das riecht erb streng!
mach dir keine große panik! hat meiner auch in den letzten tagen immer wieder gemacht. ist das kondenswasser der klimaanlage. bei wieviel °C ist deine eingestellt? ich tippe so auf zwischen 18 und 20°C ?!
wenns draussen so warm ist wie in den letzten tagen und die klima arbeitet wie hulle, dann schwitzt die extrem. ist aber nicht tragisch. das ist normal. da liegt dann schonmal ne leichte pfütze unterm auto ;-)
btw: wie kommst du darauf das zu probieren wies schmeckt? heißt du ludolf? :-D
Hab keine Klimaautomatik drin, nur normale. Und die lief heute auf höchster Stufe. Da wir imme rnur kurze Wege gefahren sind und der Wagen nach 20-30min. stehen wieder brechend heiß war, musste die Klima beim weiterfahren schon einiges leisten.
Und wenn Du die Flüssigkeitsstände von Kühlwasser, Getriebe- und Motorenöl prüfst?
Wäre das eine Option, um Verluste festzustellen?
Gruß - Spargel
Sieht aus, wie das Kondenswasser der Klima. Als es das erste Mal richtg warm uns schwül war, hatte ich eine Riesenpfütze unter dem Wagen. Also Auto auf die Grube und geschaut, was los ist. War tatsächlich der Klimakompressor.
Beobachte einfach die Flüssigkeitsstände und schau, ob es nur bei heißem Wetter auftritt. Dann kann es eigentlich nur die Klima sein.
Das könnte dich auch interessieren: