dooley
26.07.2009, 10:02
Peugeot 206, 1.4 Automatik, 99er BJ
Also vor ca. 3 wochen wurde die lichtmaschine gewechselt, danach lief alles erstmal schön.. dann habe ich eines morgens festgestellt.. so 2-3 tage nach der reparatur das aus meinem motorraum ein komisches quietschen kommt. beim gas geben wird es "schneller". wenn ich ungefähr n kilmeter gefahren bin und die temp. bei 70 grad ist, ist es einfach weg ^^ und dann tritt es auch erst wieder im kalten zustand auf.
was könnte das sein???
dann ist er gestern, auf der autobahn bei 130 einfach ausgegangen, also das radio ging noch nur der motor gab keinen ton mehr von sich. wir mussten uns also an die seite retten und den motor neu starten. danach lief er wieder. allerdings stieg die temp. anzeige auf ca. 100 grad ^^ ist das normal das der so warm wird bei hohen geschwindigkeiten?? wenn man das gas dann allerdings loslässt sinkt auch die temp.anzeige dementsprechend -.- .. nachts dann als wir wieder losgefahren sind.. also so nach ca. einem halben kilometer musst ich gas geben und zack systemfehler.. also lichtwechsel zwischen schnee und sportmodus. motor wieder an und aus und er lief problemlos.. der system fehler tritt aber nur bei noch nicht warm gefahrenen motor auf
Bekanntes Problem?